Schenkelmaß Schreibtisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihn dir als rechteck denkst, hätte er 170x220

alos das L, die eine seite 220, die andere 170

Offensichlich gibt es eine Eckplatte (Verkettungsplatte) mit 70x70cm. Also musst du zu jeder Tischbreite 70cm aufrechnen. Gesamtmass also wahrscheinlich 173x223cm

Gibt es einen Drucker bis Breite 33cm?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Drucker, der in ein Kallax Regal Passt.

Breite 33 cm, Tiefe 39 cm und Höhe auch 33 cm.

Ich habe schon viel gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Hat einer von euch einen Tipp?

...zur Frage

"Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe"?

Hallo, ich wollte mal wissen ob "Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe" die richtige Bezeichnung der Achsen zur Beschreibung eines 3-dimensionalen Objektes ist.

Im Alltag findet man ja beide vor zb. Möbel mit "Länge, Tiefe, Höhe ;Autos mit "Länge, Breite, Höhe".

Gibt es eine Wissenschaftlich korrekte schreibweiße und die Alternative ist nur Umgangssprachlich oder sind sie vollständig synonym oder gibt es eine Regel wann man was verwendet?

Laut Wikipedia ist "Länge, Tiefe, Höhe" korrekt (SI-Einheiten: Länge) es wird allerdings weder angegeben ob breite auch richtig ist noch begründet. Allerdings ist laut Wörterbuch bei Tiefe immer eine Bezugsfläche nötig die aber bei belibigen Objekten ja nicht immer vorhanden ist oder?

...zur Frage

Höhe Breite Tiefe eines schliessfachs, bitte helfen

Ich fahre morgen kurz nach Frankfurt und möchte dort am bahnhof meinen kleinen Koffer in einenm Schliessfach aufbewahren. auf der Internetseite steht " Die Schließfächer sind für Reisekoffer oder größere Reisetaschen nicht geeignet (H: 42cm, B: 25cm, T: 76cm)."

Da dachte ich zunächst, dass es nicht hinhaut weil mein Koffer schon 70 cm hoch ist, und die Höhe der Schliessfächer 42cm beträgt. Aber da steht ja auch dass die Tiefe 76 cm sei. Also ist mit Tiefe Länge gemeint??

...zur Frage

Passen in diesem Rucksack Din A4 große Hefter oder Blätter rein?

Ich kann das gar nicht einschätzen. Die Werte sind:
Höhe-30 cm
Breite-22 cm
Tiefe-14 cm

...zur Frage

Was ist Tiefe?

Breite und Höhe verstehe ich, aber was ist Tiefe? Ist Tiefe die Länge?

Danke

...zur Frage

Breite/Tiefe/Höhe im Englischem?

Hallo, bei google ist es zu verwirrend, deshalb frage ich mal hier.

Ich habe jetzt die Maße 150x86x140mm (Breite/Höhe/Tiefe). Wären diese Daten im Englischem so richtig? 140x150x86mm (length/width/height).

Bei der Höhe bin ich mir sicher, aber mit der Breite und Tiefe nicht. Es ist sehr verwirrend. Kann jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?