Tischplatten verbinden aber wie?

2 Antworten

Wenn du zwei 150 cm lange Vierkantstahlrohre unter die Platte des Schreibtisches mit Schrauben im Abstand von 10 cm schraubst, könnte es vielleicht halten. Dazu ist mir aber eigentlich die Schreibtischplatte zu dünn.

Ich würde nicht experimentieren. befestige lieber Träger an der Wand.

Wow123456
Fragesteller

Was könnte ich da für Träger nehmen ? Das mit den Füßen ist schwierig, da ich mein Tisch hoch und runter bewegen kann

ichantwortemal  23.05.2024, 15:04
@Wow123456

Die 40 cm Platte ist auch mit Wandträgern fix in der Höhe, genau wie mit Beinen/Untergestell.

diese Platte ist nicht als Erweiterung für deinen Tisch gedacht und wird auch nicht 10kg halten können.

"Echte" Plattenverbinder benötigen mindestens 5cm dicke Platten und selbst dann muß am Ende der Erweiterung ein Fuß stehen.

Mit "Überhang" gibt es fast keine vernünftige Idee, das stabil zu bekommen.

Wow123456
Fragesteller

Das ist natürlich Sau cool. 👍🤷‍♂️