Höhenverstellbarer Schreibtisch für kleine Leute, günstig?

4 Antworten

Die Ausgangsbehauptung ist natürlich falsch. Bereits den ganz stinknormalen Ikea Bekant Feld-, Wald- und Wiesenschreibtisch kann man auf nur 65 cm ablassen.

Oder meintest du einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch? So wo man im Betrieb einfach kurz eben schnell auf Stehhöhe gehen kann? Aber auch diese Variante des Bekant geht auf 65 cm runter. Das kann man alles auf der Ikea Webseite in wenigen Sekunden abrufen.

Kannst du basteln?

Nimm zwei (Alu-)Leitern (um 180 cm hoch) und zwei Latten, die die Leitern verbinden. Dann Gewindestangen, mit denen du die Latten gegen die Leitern presst. Auf die Latten legst du eine Platte.

Nun kannst du die Gewindestangen lockern, die Latten in der Höhe verstellen und wieder festschrauben. So hatte ich mir vor Jahren einen Steh-Arbeitsplatz gebaut.

Das Problem: 58 ist schon sehr niedrig, das ist schon fast Kindergartentisch. Da wirst du im normalen Segment kaum was finden, weil eben kaum gefragt.

Soderanfertigungen noch, aber die sind dann eher noch teurer.

Aber auch für einen Schülerschreibisch muss man keine 500 Euro ausgeben.

Schau mal bei Roller, Avanti, vielleicht auch Ikea.