Stabilen Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch?

1 Antwort

Sehr viele elektromotorisch höhenverstellbare Tische sind nicht auf dem freien Markt verfügbar sondern werden für die Industrie und für großen Bürobedarf "in Stückzahlen" produziert.
Diese Tische der (meist deutschen) Qualitätshersteller bekommst du nur aus einem Abverkauf oder über den gebrauchten Büromöbelhandel (wie auch www.ebay-kleinanzeigen.de).
Hier kannst du nach Firmen suchen wie Steelcase, König+Neurath (K+N), VS-Möbel, Leuwico, Hammerbacher, WINI, FM-Büromöbel, Kinnarps, Assmann (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Noname würde ich natürlich nicht nehmen.

Brauchbare Tische in kleinen Stückzahlen liefern auch folgende Hersteller:
https://t3n.de/news/hoehenverstellbare-schreibtische-619515/2/

VINC767
Fragesteller

Naja habe dann halt leider keine Garantie und ich weiß halt nicht wie stabil die sind, da es keine Reviews gibt.

Sind jetzt auch auf Ebay nicht so günstig, dass man sagen könnte es wäre egal.

nxtgeneration  29.07.2020, 18:28
@VINC767

Du kannst auch versuchen die Produkte (Stückzahl eins) beim Büromöbelfachhändler zu kaufen. Da wirst du aber staunen. Ansonsten empfehle ich dir den IKEA Tisch.

VINC767
Fragesteller
@nxtgeneration

Ja, aber Ikea Tisch ist nur in 160cm verfügbar und hat keine Memory Funktion 🤷