höhenverstellbarer schreibtisch?

1 Antwort

Lass dich im Fachgeschäft unverbindlich beraten und sitze/stehe dort zur Probe. Denn du musst das gesamte Arbeitsplatzsystem betrachten und passend für dich eine gute Lösung finden.

Tisch, Stuhl, (Steh-)Hocker und ich habe auch noch eine Fußmatte beim Stehen. Das schaffst du nämlich nur 10 Minuten mal zwischendurch.

Vernünftig scheinen mir die Modelle auch von IKEA zu sein da kannst du alles mal ausprobieren.

Ein hoher flexibler Hocker als Zwischengröße zwischen dem Bürostuhl und dem Stehen quasi als Stehsitz. Schräg nach hinten weg, die Sitzfläche schräg nach vorne, sodass ich automatisch aufrecht hocke und immer in Bewegung bin. Das trainiert auch meine Rückenmuskulatur während der Arbeit am Bildschirm.

So etwas sollte man dann für sich im Büromöbelfachhandel mal unverbindlich ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum