Wisst ihr, wie man diesen Schreibtisch verstellen kann?

5 Antworten

Leider kann ich bei den Bilder nicht viel erkennen. Der Tisch hat mAn eine Schiebeplatte, d.h. die Tischplatte lässt sich zum Verkabeln nach vorne verschieben. Eine Kabelwanne oder Kabelführung fehlt aber. Auch sollte die Tischbeine höhenverstellbar sein. Falls keine Schrauben vorhanden sind ist es vlt. ein Klick System. Dazu wird die Tischplatte wechselseitig angehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich kann nichts erkennen, was auf eine Höhenverstellung schließen lässt. Ich glaube, dass es sich bei den Objekten unter der Platte um Kabelhalter und eine Aufhängevorrichtung für einen PC handelt.

ich denke , der ist klappbar -- wie ein Pult -- auf Foto 3 ... was passiert wenn du die Klemme aufmachst ?

Qualle12
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Meinst du dass man ihn einfach "hochschieben" kann? Das funktioniert nämlich leider nicht, hab ich schon versucht:/

LordHelmchen001  27.02.2020, 16:40
@Qualle12

auf Foto 3 .. der verschluss oder der Mechanismus .. das ist wie bei einer werkzeugkiste

Bei "Bolero" können diese Zwischenstücke eingesetzt werden:

https://www.office-4-sale.de/Hoehenverstellung-fuer-Schreibtische-Serie-Bolero-schwarz

Diese gibt es in schwarz und in silber.

Man kommt nach dem Zurückziehen der Tischplatte von oben an die vier Schraubenelemente (Sechskant, 8mm, weibl.) die man hochschrauben kann, so dass dann die Zwischenstücke eine nach der anderen von der Seite reingeschoben werden können. Zum Schluss schraubt man die vier Schraubenelemente wieder herunter, bis alles wieder auf den Stützen samt Zwischenelementen ruht. So ging das zumindest bei meinem Werndl-Schreibtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keinen Blitz? Bei den Fotos hättest du das ganze auch beschreiben können und keiner weis Bescheid.