Beine eines höhenverstellbaren Schreibtisches lackieren?

3 Antworten

Bin vom Fach. Am einfachsten ist es, man streicht einen Haftgrund (z.B. Capacryl Haftprimer schwarz) und streicht danach Mit einem beliebigen Lack darüber, ebenfalls in schwarz.

MarkMustermark
Fragesteller

Muss ich dann bevor ich den Haftgrund auftrage erstmal etwas anschleifen damit das ganze auch hält? Bestimmt oder? Und weißt du vielleicht ob es dann auch nicht zu dick wird damit der höhenverstell Mechanismus noch funktioniert?

Tommyleinchen59  17.10.2022, 18:34
@MarkMustermark

Du musst es nur ganz leicht anschleifen (nicht abschleifen!) und danach feucht abwischen. Wenn du es mit Vorlack bzw Haftprimer lackiert hast, dann 24 Stunden trocknen lassen. Dann erst fertig streichen.

Und nein, das wird mit Sicherheit nicht zu dick.

Wenn du die Tischbeine anders lakieren willst mußt du sie anschleifen, sondst hält die Farbe nicht. Dazu reicht, wenn du 240er Schleifpaier nimmst, aber nicht bis aufs blanke Metall runter schleifen, nur leicht anrauen. Den Schleifstaub mit einem feuchten Lappen abnehmen und wenn trocken, mit Farbe anpinseln oder rollen.

Ist ein bisschen Arbeit, aber es hält auch lange.

MarkMustermark
Fragesteller

Hab dann nur die sorge dass es zu dick wird und der Mechanismus nicht mehr funktioniert