Wie Tisch erhöhen?

Skizze - Tisch mit Holzunterlagen (sry für meine Zeichenkünste :) ) - (DIY, Tisch)

3 Antworten

Das günstigste wäre wohl, wenn du dir eine Erhöhung selbst baust. Also ein 30 cm hohen Unterbau für die eine Seite mit dem Schrank und zwei 30 cm hohe Klötze für die beiden Tischbeine. Schau dich doch mal im Baumarkt um, vielleicht findest du Holz, welches zu der Breite von den Tischbeinen passt und was du darunter montieren kannst. Den Unterbau kannst du einfach aus Massivholz bauen, indem du die Länge und Breite von dem Schrankteil abmisst (die Höhe soll ja eben 30 cm sein) und dir solche Stücke im Baumarkt zuschneiden lässt. Die sechs Teile schraubst du dann zusammen und hast den Unterbau für den Tisch. Den Unterbau und die Verlängerung an den Tischbeinen solltest du mit dem Tisch verschrauben, damit alles an Ort und Stelle bleibt.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Sollte nur der Schreibtisch höher sein, so kannst Du einen Sockel um den Kastenteil und eine Platte unter die Seitenwange montieren. Willst Du mit dem Schreibtisch erhöht sitzen, dann mache ein podest, auf dem Schreibtisch und Stuhl stehen. ES MUSS GROßGENUG SEIN; damit Du mit dm Stuhl nich fällst.

Da der Schreibtisch stabil stehen muss, wäre vielleicht ein Podest aus Holz eine Alternative. Vielleicht auch Treppenartig, damit Du Deine Füße abstellen kannst.

blackshadow789
Fragesteller

Stimmt, so wäre es mit Sicherheit am stabilsten. Aber so ein Podest wäre ansonsten auch recht sperrig und eher schwer zu entsorgen, zumal ich nicht wüsste woher man sowas beziehen kann.