Höhenverstellbarer Schreibtisch?

3 Antworten

Der Stehtisch sollte mondestens 120cm hoch sein. Hier gibt es einen Blitzrechner mit Empfehlungen:

https://www.blitzrechner.de/stehtisch/

Reines Stehen ist übrigens nur für kurze Zeit wärend der Arbeit sinnvoll und auszuhalten. Interessant ist eine Zwischenhöhe zum "Stehhocken". Für dich also Hockerhöhe ca. 65cm und Tischhöhe bei ca. 110 cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Die einen haben einen recht langen Oberkörper und kurze Beine, andere haben sehr lange Beine und einen kürzeren Oberkörper. Ist sehr individuell. Ich persönlich würde den Schreibtisch wohl nach Gefühl einstellen, sodass ich bequem stehend daran arbeiten kann.

kannst ja ein paar Kisten oder so stapeln und schauen wie es für dich bequem ist. 190 werden wohl bei den meisten Tischen Grundsätzlich schon gehen...