fliegennetz an befestigen (kunststofffenster)

6 Antworten

klettband wird im fensterrahmen neben der dichtung umlaufend aufgeklebt und gitter passgerecht darauf .

ist somit fast innen und hält meist mehrere jahre. (zumindest wenn sauber aufgeklebt)

Inwiefern geht es nach innen auf? bei uns gehen alle Fenster nach innen auf und es wird trotzdem am inneren Rand befestigt. das ist kein Ding und hält auch super. Wenn du das Fenster aufmachst, ist innen ja ein Rand (da wo es normalerweise anliegt, wenn das Fenster geschlossen ist) de klebst du das Band drauf und machst das Netz fest. Ist doch kein Ding.

Das Klebeband kommt innen den den Rahmen. Das ist so dünn, dass das Fenster trotzdem noch einwandfrei schließt.

Der Rahmen muss innen vorher völlig sauber und fettfrei sein, dann hält dieser Klebestreifen auch über Winter. bei mir hängt das Ding schon seit zwei Jahren.

Netz raus, waschen und wieder rein. Hält!

Ist beim ersten Mal was Fummelarbeit, lohnt sich aber weil es dann für lange Zeit sitzt.

 

Wie schleife ich mein Parkett

Hallo, ich muss unbedingt mein Parkett schleifen. Mein Zimmer ist ca 15qm groß. Brauche ich so eine große Schleifmaschine die ich mir zB beim Obi leihen kann oder genügt auch so eine (http://www.obi.de/decom/product/Bosch_Schwingschleifer_PSS_200_A/8631764) kleine? Also ich habe mir schon ein paar Videos mit der großen angeschaut, aber irgendwie habe ich da Angst, dass ich voll das dicke Lock in mein Parkett schleife. Kann ich mit dieser kleinen mein ganzes Zimmer schleifen oder ist die eher für so kleinere Flächen gedacht? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüße whisper

...zur Frage

Kann ich die Mücken so loswerden?

Ich habe krampfhaft nach einer Lösung für mein kleines Mückenproblem gesucht, ich habe bisher leider 14 stiche auf meinem Körper, dann hat es mir gereicht. Ich habe gerade kurzerhand das Insektennetz an meinem Fenster installiert um sie fernzuhalten. Ich habe jedoch jetzt meine Bedenken das noch Mücken hier im Raum sind und sich verstecken bis es Nacht wird.

Kann ich die Mücken vergasen indem ich das Fenster schließe und dann eine ganze Schachtel Zigaretten rauche? Wie lange würde es denn dauern wenn das Nikotin im Raum ist und sterben die Mücken dadurch denn überhaupt?

...zur Frage

Festmachen von Rasenteppich

Hallo, ich habe eine hell geflieste Terrasse, Richtung Westen (also Wetterseite). Durch die Fliesen machen die Terrassenmöbel (Tische und Stühle) sehr laute Geräusche. So habe ich mir vor 3 Jahren Rasenteppich gekauft. Das Problem ist, das der Teppich an den Ecken bzw. der ganze Außenrand immer hochfliegt (ich wohne auf einem Berg, wo es immer windig ist). Ich habe schon vieles ausprobiert. Beidseitiges Klebeband oder Klettband, aber nichts hält. Durch die Wetterseite wird der Teppich auch immer nass und trocknet dann durch die Sonne. Dadurch hält auf den Fliesen der Leim nicht. Antackern geht nicht wegen der Fliesen und Steine drauflegen möchte ich nicht, wegen Stolpergefahr. Also was kann ich machen? Ganz festkleben geht auch nicht, weil ich ihn im Winter zusammenrolle und auf den Boden schaffe. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Vielen Dank.

...zur Frage

insektenspray selbst herstellen für pferde zum Schutz?

...zur Frage

Insektengitter aussen an Fensterrahmen anbringen?

Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden und hatte gestern so meine Schwierigkeiten.

ich habe mir ein Insektenschutz gekauft um für den Sommer gerüstet zu sein. Die Montage ist an und für sich kinderleicht, lediglich das Klettband an die Innenseite des Rahmens neben der Dichtung anbringen und fertig. allerdings ist an besagter Fläche bei meinen Fenstern eine Abstufung, was zur folge hat, dass das Klebeband keinen Halt auf dem Kunststoff hat. Zusätzlich hab ich einen Regenschutz, also so eine "Nase" unten am Fenster, die das Gitter dann durchdrückt und das Gewebe zerstört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Klettbänder auch auf der Aussenseite des Fensters dauerhaft halten? dort ist der Klebestreifen natürlich jeglicher Witterung ausgesetzt und wird nicht von geschlossenem Fenster und Rahmen festgedrückt/fixiert.

Falls nicht, welche brauchbare Alternative habe ich? Es sind Kunststofffenster in einer Mietwohnung, bohren darf ich da nicht.

Vielen Dank im Voraus!

  • Nova
...zur Frage

Wie alte Klebesteifenreste von Treppenstufenteppich entfernen?

Auf unserer Innentreppe lag vor unserem Einzug ein Treppenstufenteppich, der verklebt wurde an den Rändern .. Ich sags ganz ehrlich , wir haben diese Klebestreifen nur oberflächlich weggemacht . Aber nun sollen die Stufen wieder neu belegt werden und dafür müssen die Klebereste weg --Aber --womit kann man das am Besten lösen ? Abschleifen würden wir ungern ,weil dann ja auch jede Stufe neu behandlet werden muß ( versiegelt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?