fliegennetz an befestigen (kunststofffenster)

6 Antworten

klettband wird im fensterrahmen neben der dichtung umlaufend aufgeklebt und gitter passgerecht darauf .

ist somit fast innen und hält meist mehrere jahre. (zumindest wenn sauber aufgeklebt)

Inwiefern geht es nach innen auf? bei uns gehen alle Fenster nach innen auf und es wird trotzdem am inneren Rand befestigt. das ist kein Ding und hält auch super. Wenn du das Fenster aufmachst, ist innen ja ein Rand (da wo es normalerweise anliegt, wenn das Fenster geschlossen ist) de klebst du das Band drauf und machst das Netz fest. Ist doch kein Ding.

Das Klebeband kommt innen den den Rahmen. Das ist so dünn, dass das Fenster trotzdem noch einwandfrei schließt.

Der Rahmen muss innen vorher völlig sauber und fettfrei sein, dann hält dieser Klebestreifen auch über Winter. bei mir hängt das Ding schon seit zwei Jahren.

Netz raus, waschen und wieder rein. Hält!

Ist beim ersten Mal was Fummelarbeit, lohnt sich aber weil es dann für lange Zeit sitzt.

 

Festmachen von Rasenteppich

Hallo, ich habe eine hell geflieste Terrasse, Richtung Westen (also Wetterseite). Durch die Fliesen machen die Terrassenmöbel (Tische und Stühle) sehr laute Geräusche. So habe ich mir vor 3 Jahren Rasenteppich gekauft. Das Problem ist, das der Teppich an den Ecken bzw. der ganze Außenrand immer hochfliegt (ich wohne auf einem Berg, wo es immer windig ist). Ich habe schon vieles ausprobiert. Beidseitiges Klebeband oder Klettband, aber nichts hält. Durch die Wetterseite wird der Teppich auch immer nass und trocknet dann durch die Sonne. Dadurch hält auf den Fliesen der Leim nicht. Antackern geht nicht wegen der Fliesen und Steine drauflegen möchte ich nicht, wegen Stolpergefahr. Also was kann ich machen? Ganz festkleben geht auch nicht, weil ich ihn im Winter zusammenrolle und auf den Boden schaffe. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Vielen Dank.

...zur Frage

Badewannenstöpse - richtige Größe finden

In unserer neuen Wohnung fehlt der Badewannenstöpsel. Es ist so ein Stöpsel, den man reinsteckt und dann über so ein Drehrad versenkt bzw. hebt.

Aus diesem Grund waren wir im Baumarkt und haben einen gekauft. Aber irgendwie passts nicht. Egal wie wie die Schraube an dem Stab unten einstellen, der Stöpsel lässt sich zwar minimal senken, aber nicht richtig. Zudem bekommen wir den Stöpsel dann auch nicht mehr raus. Also wieder in den Baumarkt zurück und nen anderen gekauft. Bei dem war dann die Stange zu dick und hat nicht in das dafür vorgesehene Loch gepasst. Also noch andere Baumärkte abgeklappert. Überall gibt die selben Stöpsel.

Wie finde ich denn nun die passende Größe vom Stöpsel?

...zur Frage

Würdet ihr eher Holz oder Kunststofffenster in euer Haus einbauen lassen? Was sind die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Haustür - Austausch Türgriff gegen Beschlag Set möglich?

Wir haben uns eine neue Haustür mit 3 fach Verglasung usw. aus Polen gekauft. Dort ist es offenbar üblich, dass die Türen von beiden Seiten mit einem ganz normalen Türgriff ausgestattet sind. Das war uns vorher nicht bekannt. Wir möchten die in Deutschland übliche Ausstattungsform haben, mit einem "Beschlag Set". Der Handwerker, über den wir die Türen gekauft haben, versucht nun seit fast einem Jahr, etwas entsprechendes zu finden, leider vergeblich, es passt nichts. Nun sehe ich in Baumärkten und im Internetversand, dass es solche Beschlag Sets durchaus ohne Haustür gibt. Meine Frage: Kann man so ein Beschlag Set nun gegen ganz normale Türgriffe austauschen lassen und es liegt am Handwerker, der dies nicht kann? Wenn ja, welches Gewerk übernimmt solche Tätigkeiten?

Wie stelle ich fest, welche Bohrungen/ Bohrmaße unsere Tür hat??? Z.B. habe ich bei Am...n Beschläge mit 3 unterschiedlichen Maßangaben gesehen. Woran orientiert man sich da, was misst man da aus?

...zur Frage

Insektengitter aussen an Fensterrahmen anbringen?

Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden und hatte gestern so meine Schwierigkeiten.

ich habe mir ein Insektenschutz gekauft um für den Sommer gerüstet zu sein. Die Montage ist an und für sich kinderleicht, lediglich das Klettband an die Innenseite des Rahmens neben der Dichtung anbringen und fertig. allerdings ist an besagter Fläche bei meinen Fenstern eine Abstufung, was zur folge hat, dass das Klebeband keinen Halt auf dem Kunststoff hat. Zusätzlich hab ich einen Regenschutz, also so eine "Nase" unten am Fenster, die das Gitter dann durchdrückt und das Gewebe zerstört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Klettbänder auch auf der Aussenseite des Fensters dauerhaft halten? dort ist der Klebestreifen natürlich jeglicher Witterung ausgesetzt und wird nicht von geschlossenem Fenster und Rahmen festgedrückt/fixiert.

Falls nicht, welche brauchbare Alternative habe ich? Es sind Kunststofffenster in einer Mietwohnung, bohren darf ich da nicht.

Vielen Dank im Voraus!

  • Nova
...zur Frage

Neubau: Holz - oder Kunststofffenster

Hallo zusammen,

was würdet ihr bei einem Neubau für Fenster reinbauen? Holz oder Kunststofffenster. Beide wären mit dreifach Verglasung. Kunststofffenster sind zwar nicht so anfällig, sind auch preiswerter, bringen für meinen geschmack aber nicht die Wohlfühl Atmosphäre mitsich wie Holzfenster.

Welche gravierende Unterschiede gibt es zwischen den Fensterarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?