LED Band hinterm fernseher kleben aber nichts hält gibts noch irgendwelche tricks?

2 Antworten

das wird die wärme sein - es gibt aber besonders starkes und auch wärmeunempfindliches klebeband im baumarkt

hat das gerät vielleicht lüftungsschlitze auf der rückseite, wo du mit z.b. einem draht einhaken kannst? eine verbogene büroklammer reicht schon

CedricHmml
Fragesteller

Müsste ich dann morgen noch mal schauen hab die nerven schon lang verloren :D
Mein vater hatte das selbe problem das es nicht gehalten hat dann hat er es auch mit doppelseitigem klebeband gemacht und jetzt hält es bombenfest bei dem fernseher im wohnzimmer

Erstaunlich, bei mir hält doppelseitiges Klebeband eigentlich fast überall. Selbst im Auto habe ich da früher diverse Sachen (Thermometer) befestigt.

Hast du den Fernseher mal an der Klebestelle richtig gereinigt? Mit Fettlöser oder so?

CedricHmml
Fragesteller

Das doppelseitige klebeband klebt ja noch am fernseher es löst sich lediglich das band davon wieder.. Muss doch irgendeinen trick geben das es hält und nicht wieder abfällt

konzato1  23.04.2016, 22:54
@CedricHmml

Ach so ja, weil das so ein gummiartiges Material ist. Da halten Kleber schlecht.

Bindfaden mit dem doppelseitigen Klebeband am Fernseher fixieren und dann den LED-Streifen dran verknoten.

konzato1  23.04.2016, 22:51

Einen Tip hätte ich noch: Es gibt für die Innenspiegel im Auto extrem starke doppelseitige Klebepads. Bei Ebay wirst du da bestimmt fündig.