LED Beleuchtung via HDMI?

2 Antworten

Hi,

nein das gibt es nicht, ist auch nicht nötig. Du kannst aber Lichtleisten hinter dem Monitor installieren.

Ich will mit einem Mixer autofahren!!!!

HDMI ist ein EINGANG für digitale Video und Audiodaten. KEINE Stromversorgung! Über USB kannst Du die LEDs anschliessen, das USB 5 V Spannung ausgibt. HDMI gibt keine Spannung aus!

JoGerman  29.01.2015, 21:57

Genau genommen gibt HDMI doch eine Spannung aus.
PIN 17: Masse, PIN 18: +5V
Allerdings dürfte der Strom höchstens für eine bis zwei LED reichen.

Die Kopplung ans Bild, ähnlich wie bei Philips Ambilight, scheint mir aber unmöglich.