LED Beleuchtung Wandbild ohne Kabel

3 Antworten

Ja das gibt es definitiv oder du legst das Kabel in die Wand. Das ist zwar mit ein wenig Aufwand aber wenn es dann fertig ist hast du deine Ruhe! Ich und auch ein Freund von mir, von dem ich übrigens den Tipp bekam, haben uns den http://kml-kramer.de/leuchtwerbung-produkte/plakat-und-bilderrahmen/ bestellt. Es sieht einfach fantastisch aus. Ich habe zum Beispiel ein Bild unserer Familie und der Freund hat es mit einem tollen Sonnenaufgang aus seinem Urlaubsort hinterlegt. Die Bilder sehen einfach toll aus!

Ich kann es nur weiter empfehlen

Möglicherweise mit Batterie!

Beleuchtung ausschalten, wenn Fernseher eingeschaltet wird.

Sachverhalt: Ich habe eine Schrankwand mit indirekter LED-Beleuchtung. Da diese beim Fernsehen stört, möchte ich ein System einrichten, mit welchem beim Einschalten des TV die Beleuchtung ausgeht und beim Ausschalten wieder an.

Vorüberlegungen: Meine Idee ist folgende - Ich habe USB-Ports am Fernsehgerät, welche mit Strom versorgt werden, wenn das Fernsehgerät einschaltet wird. Nun könnte ich eine USB-Steckdosenleiste (bspw. http://www.pearl.de/a-NC5416-1430.shtml) an den USB-Port des Fernsehgerätes anschließen. So würden beim Einschalten des Fernsehgerätes die Steckdosen aktiviert werden und vice versa. Doch nun fehlt mir noch der letzte Schritt. Vielleicht wäre es über eine Art Relay möglich.

Daher bitte ich um hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?