Auto LED Innenraum Beleuchtung wie Verbinden?

2 Antworten

Ja kannst du so anschließen aber die Innenraumbeleuchtung darf kein direktes Licht
nach außen abgeben. Indirektes Licht ist dann unzulässig, wenn die
Insassen, der Innenraum oder Teile davon so stark beleuchtet werden, dass eine Außenwirkung erzeugt wird ("Geisterbahneffekt").

Ja darüber habe ich mich schon informiert Danke:)

0

Stromdiebe und Lüsterklemmen sind Schrott. Entweder ordentliche Quetschverbinder oder löten.

Okay, also würde das aber funktionieren wenn ich das wie beschrieben mache, also dann z.B. mit Quetschverbinder? Lg

0
@GamerHD07

Es funktioniert, ist aber trotzdem Pfusch. Ich verstehe auch nicht, wieso dieser "Experte" erst was vom Löten erzählt und dann trotzdem diesen Dreck verwendet.

0

Wie verbinde ich LED Streifen mit Kunststoff/Plastik umhüllung richtig?

Hey :),

ich habe mir gestern ein 5m led streifen für mein zimmer gekauft und heute beim öffnen festgestellt das um den led streifen eine Kunstoff/plastig hülle ist. Da ich mich nicht so gut mit leds auskenne hab ich mir im vorfeld ein paar videos zum kürzen und wiederverbinden angeschaut, jedoch warn das nie leisten wo irgendetwas drum war. Meine Frage ist jetzt ob ich die einfach an den schnittstellen durchschneiden kann ( die sind extra markiert ) und wenn ja wie ich die wieder verbinden kann um z.b um ecken zu kommen.Zum löten fehlt mir die erfahrung und deswegen wollt ich mir so ein schnellverbinder kaufen, jeoch passt die led leiste auf grund des kunststoff nicht darein.

Falls ich mich hier echt blöd anstelle tuts mir leid :D da ich zum ersten mal mit leds arbeite.

Vielleicht kann mir ja irgendeiner weiterhelfen oder mir ein link zu einem Video schicken wie mans besser macht. Hab im Internet nur Videos über leds ohne dieser umhüllung gefunden. Ich versuch ein bild mit einzufügen ( ist das erste mal das ich im forum/internet um rat frage :))

Ich entschuldige mich schonmal falls Rechtschreibfehler vorhanden sind :D

Falls jemand gute led streifen um die 3-5 m kennt ( mit fernbedienung , farbauswahl) für um die 20€ kann mir die gerne auch verlinken:)

Ich bedanke mich schonmal an alle die diese Frage durchlesen

lg LEDfreak

...zur Frage

LED Band als Fußraumbeleuchtung?

Hallo liebe Community,

ich bin am überlegen, ob es problemlos möglich ist, eine Art LED Band über die 12V Buchse am Auto anzuschließen. Kann es da mit dem TÜV/ der Polizei Probleme geben, da das Band ja eigentlich im Fußraum auch während der Fahrt durchgehend leuchten kann?

...zur Frage

Leds im Auto anschließen

Hab mal wieder ne kleine frage und zwar hab ich 2 Led leisten für meinen kofferraum gekauft da ich im Kofferraum kein licht habe. So hab mir das ganz einfach vorgestellt da ich im Kofferraum ne endstufe habe wollte ich mir die 12V vom Remote nehmen. Geht das oder sollte ich dabei noch was beachten?

...zur Frage

Golf 6 Beleuchtung Defekt oder Batterie Leer?

Abend :) .. mir ist aufgefallen grade beim Heimweg das meine Innenraum Beleuchtung beim Öffnen des Fahrzeuges nicht anging .. also Sprich Alle Leselampen, Fußraumbeleuchtung sowie der Schalter für Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung blieben dunkel .. sogar die Warnblinkleuchte(Warndreieck) blieb dunkel .. woran liegt das ..Batterie leer ..Sicherung durch oder alle Lampen Plötzlich durchgebrannt ??

...zur Frage

Fussraumbeleuchtung erlaubt?

wollte in meinen corsa c ne fussraumbeleuchtung einbauen am besten orange weil es dann zu meinen felgen passt :D oder wen das nicht erlaubt ist weis (neutral) also darf man sich ne beleuchtung in den fussraum einbauen und muss man das anmelden. es blendet ja niemanden so ist es sehr dunkel im auto wen ich abends fahre :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?