Smart fußraumbeleuchtung?

2 Antworten

ich persönlich habe es ans Standlicht angeschlossen, geht also mit dem Automatik Licht an und aus. Zündunng kann man auch machen aber Tagsüber sieht man die LED eh nicht.

Die LED sollten auch nicht so stark sein, dass es nach außen leuchtet. Ist glaube die einzige Vorgabe zur Innenbeleuchtung, darf weder Fahrer noch andere Verkehrsteilnehmer irritieren oder stören.

Du soltest sagen, wann die Beleuchtung brennen soll? Immer? Nur, wenns Licht an ist? Wenn die Tür geöffnet ist?

Kewajiz69
Fragesteller

eig immer natürlich also sprich während dem fahren und sobald die Türe offen ist aber sobald das Auto abgeschlossen und alles ist sollten die lichter auch aus sein

ronnyarmin  29.11.2015, 14:44
@Kewajiz69

Mit während dem fahren meinst du, sobald die Zündung eingeschaltet ist?

Kewajiz69
Fragesteller

genau

ronnyarmin  29.11.2015, 22:38
@Kewajiz69

Die Zündung wird über plus geschaltet.

Die Innenleuchte bei der Türöffnung über minus.

Wenn die LED's in beiden Situationen leuchten sollten, musst du sie über Relais schalten. Ein Relais kommt an die Zündung, das andere an die Innenleuchte bzw an einen Türkontaktschalter. Sicherungen nicht vergessen.