LED Band als Fußraumbeleuchtung?

4 Antworten

solang es nicht nach draußen strahlt

So lange es nicht nach aussen strahlt und Dich nicht behindert darf im Auto leuchten was will.

Die LED-Bänder werden ohnehin oft mittels Transformator mit 12V betrieben, es sollte möglich sein es direkt ans Bordnetz anzuschliessen (dass da effektiv 14V sind sollten die mitmachen).

Bei LIDL gibt es grade LED-Streifen, weil meine Tochter sich sowas als Fussraumbeleuchtung überlegte könnte es sein dass ich die mal probieren werde.

Du musst das halt beim TÜV nachfragen, du darfst (glaube ich) kein blaues Licht verwenden usw... Frag einfach beim TÜV nach, die werden dir weiterhelfen. LG

Ich sehe da kein Problem. Haben ja manche Autos eh serienmäßig und was an deinem Zigarettenanzünder bzw. 12 Volt Steckdose angeschlossen ist, ist der Polizei wohl relativ egal. Gibt bei Amazon so LED-Streifen die für den TV gedacht sind die haben direkt einen USB Anschluss, dann brauchst du nur noch einen Adapter für die 12 Volt Steckdose mit USB Anschluss und schon sollte es funktionieren. Aber ob das gut aussieht weiß ich nicht.