Zieht mein Zigarettenanzünder durchgehend strom von der Batterie?

5 Antworten

Zigarettenanzünder ist bei bmw immer dauerhaft an. Du musst dir eine andere Stromquelle suchen. Es soll aber wohl auch bmws geben wo der nicht dauerhaft in Betrieb ist. Abgrenzungen oder Modelle kenne ich nicht

Ausstecken, aber auch andere Verbraucher wie die Diebstahlssicherung ziehen andauernd Strom. Wie soll sonst die Fernbedienung beim geparkten Fahrzeug funktionieren. Bei längerer Standzeit z. B. 2 Wochen, wird schnell die Batterie leer. Deren Lebensdauer leidet dabei; vom Ärger, weil sie extern geladen werden muss und der Motor erst mal nicht anspringt mal abgesehen.

Du kannst den Zigarettenanzünder auch auf den geschalteten + geben, es kann aber sein, dass der nicht genug Leistung liefert. Dann bräuchtest du ein Relais welches durch den geschalteten + geschalten wird und dann Strom zum Zigarettenanzünder leitet.

In deiner Konfiguration zieht aber natürlich das Licht deine Batterie leer.

So sieht's aus. Stecker ziehen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister