LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

Fcchdjdjdj  03.01.2024, 02:16

Gibt es evtl. Ein Bild

DofoMojo2
Fragesteller

Klar warte kurz kann dir ein Bild schicken. Hast du Dc oder irgtwas dann kann dir dann da schicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon richtig geschrieben hast, willst Du sowas an einem USB-Eingang anschließen, was anderes ist ein USB-Anschluss am Monitor nämlich nicht, es sei denn er hat einen Hub eingebaut, dafür braucht er allerdings trotzdem ein USB-Kabel vom PC.

Logisch oder? Eingänge liefern nie Strom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
DofoMojo2
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort 🤗

Nur als frage hast du Discord oder irgendwas wo man schreiben kann.

Ich verstehe leider das Problem nicht.

kann dir dann auch den Monitor schicken und halt versuchen den Fehler zu beheben

es wäre sehr wichtig für mich da ich grade mir ein Gaming SetUp aufbaue

Hoffe sehr auf deine Hilfe 👍

PCProfiBayern  11.01.2024, 15:29
@DofoMojo2

Es reicht, wenn Du mir die Bezeichnung der Monitore nennst.

Eigentlich dachte ich meine Aussage sollte verständlich sein. Monitor USB > passiv... PC-USB > aktiv

DofoMojo2
Fragesteller
@PCProfiBayern

Danke 🙏

Kurze Frage kann ich auch mein Laptop anschließen um zu gucken ob das geht ?

Du musst dir das so vorstellen, das manche Usb ports nur dafür geeignet sind Daten zu transferieren und wenig Strom herausgeben. Die geben meist gerade so viel Strom um nen Usb Stick zu betreiben. Eine LED Strip sind ja meist 12Volt ich hab mit Strom und so auch keine Ahnung.

Aber so kurz erklärt, der USB Anschluss liefert nicht genug Strom um die Led Kette damit zu betreiben.