Tablet "lädt" Auto Batterie auf?

2 Antworten

Wenn das Auto an ist, lädt es ganz normal

Was läd was?

Leider hast du nicht verraten, was die LED vom USB-Abschluß anzeigt? Ich vermute, sie sitzt auf der 5V-Seite. Da die Spannung nicht 'rückwärts' auf 14V gebracht werden kann, kann auch kein Strom zurück ins Auto fließen.

Wie lange leuchtet die LED, nachdem du den Stecker aus der Steckdose gezogen hast? Möglicherweise ist ein Kondensator geladen, der die LED ein paar Sekunden leuchten läßt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
C0nfr0nt
Fragesteller

Also ich hab da so eine Erweiterung mit zwei weiteren Zigarettenansteckern und zwei USB Buchsen. Ich stecke diese Erweiterung aus dem ursprünglichen 12V Anschluss aus, dann leuchtet es so lang weiter, wie das Tablet eingesteckt und voll ist.
Stecke ich das Tablet aus, leuchtet es auch nicht mehr. So ist es beim Handy zb nicht, nur beim Tablet.

Das Tablet versucht also den Strom durchs USB zurück zu schicken...

ronnyarmin  17.12.2019, 13:34
@C0nfr0nt

Dann kann das Tablet anscheinend als Spannungsversorgung genutzt werden.

In der Bedienungsanleitung sollte Etwas darüber stehen.

C0nfr0nt
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau das ist mein Problem. Leider gibt es dazu keine Einträge, deshalb frage ich ja hier.

ronnyarmin  17.12.2019, 13:51
@C0nfr0nt

Ohne zu verraten, um welches Tablet und um welchen USB-Stecker es sich handelt, kann man nichts dazu sagen.

C0nfr0nt
Fragesteller
@ronnyarmin

Huawei Media Pad T5 und der Stecker ist ein generischer USB 12v stecker

Vermutlich ist die Steckdose im Auto bei abgezogenem Schlüssel stromlos, dann kann es sein dass dass das Ladegrät den Akuu leerzieht.

Also wenn Motor aus Stecker raus. feddich.

C0nfr0nt
Fragesteller

Genau das wollte ich ja vermeiden :D Automatisch ist natuerlich eleganter

Minijobopa  17.12.2019, 16:11
@C0nfr0nt

Nicht immer gehts so wie man möchte. Man kann aber die Steckdose an Dauerplus anklemmen. Extra Sicherung nicht vergessen.