LED Band eigentlich für zuhause ins Auto einbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi funnym92, Du kannst das Band ins Auto einbauen und an die Autobatterie anschließen. Achte aber darauf, daß die Polung richtig ist. Je nach Anschluß leuchtet das LED-Band oder auch nicht. Dann nur die Kabel vertauchen und fertig. Und wenn Du das Band mal zu Hause für irgendeine Art Beleuchtung nutzen willst, nimmste halt das Netzteil. Grüße.

funnym92
Fragesteller

Danke ^^ für dein hilfe

Hallo,

Du darfst nicht vergessen, dass eine Autobatterie nicht konstant 12V liefert. Beim Anlassen und Anfahren kann sie peakweise auch 13V liefern und das schadet den LED auf Dauer. Du brauchst also eine Konstantstromquelle, das ist ein intelligenter Widerstand, den man davor schaltet, der diese Schwankungen abfängt.