LED Spiegel mit Wandkabel verbinden?

5 Antworten

Entweder eine Steckdose setzen lassen und per USB-Adapter betreiben, oder man müsste ein passendes Netzteil als Festinstallation vorsehen und ggf den USB-Stecker abschneiden und an das fest installierte Netzteil anschließen (wäre halt Bastelarbeit und man muss erst einmal ein 5V-Netzteil für Festinstallation finden...).... Alternativ, nimm einfach eine Steckdose in der Nähe, falls vorhanden... Denke nicht, dass Du mit einer Powerbank arbeiten willst, aber auch das wöre ggf möglich... Dann bleibt in beiden letzten Fällen die Leitungen zum Anschluss einfach unangetastet. Sollten nur ordenlich verstaut und geschützt werden, damit es kein Kurzschluss gibt und nichts passieren kann...

Ein Elektriker könnte das auf jeden Fall machen, für dich als Laie aber mit etwas Aufwand verbunden.

Entweder ein passendes Netzteil besorgen oder eine Unterputz Steckdose mit USB setzen. Beides aber nicht zu empfehlen wenn du davon keine Ahnung hast.

Besorge Dir ein USB-Ladegerät, stecke es in die nächste Steckdose und los gehts. Dafür bedarf es keines Elektrikers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knarzig  04.02.2023, 10:08

Ein Ladegerät?

Bricoleur  04.02.2023, 10:09
@Knarzig

Ladestecker für Handy etc. gibt es für wenig Geld.

Wenn man nicht weiß, wie der Spiegel von hinten aussieht, dann kann man auch nicht sagen, ob der Platz für eine Alternative ur Steckdose ausreicht.

Wie wäre es denn mal mit einer Angabe zu Hersteller/Typenbezeichnung oder einem Link zum Produkt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik