Pumpe im Aquarium rutscht immer wieder - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Scheibe von Verunreinigungen (Algen) gründlich reinigen. Alte Saugnäpfe austauschen. Es sind auch neue Modelle mit Magneten auf den Markt. Super praktisch!

Ich kenne bisher keine " Pumpe ", die innen befestigt wird? Oder meinst Du ein Rohr welches das Wasser zum Filter führt? Sonst ist der Tip oben schon mal sehr richtig gruss hondaspeedy

ganz einfach, die saugnäpfe unter heißem wasser reinigen und etwas im heißen wasser liegen lassen. sie werden wieder weich und halten dann auch wieder perfekt an der glasscheibe.

Saugnäpfe tauschen.