Juwel Bioflow one?

LongHairBoy  12.04.2025, 19:40

was meinst du mit pumpe?

Antjedo 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:58

Dieses komplette Teil mit dem Kabel, wo der Impeller drin ist. Laut Anleitung soll man es nach oben aus dem Gehäuse schieben

2 Antworten


Antjedo 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 20:13

Ja, danke. Ich habe die Anleitung da. Aber dort sieht es so aus, als ob man das Teil einfach herausziehen muss. Gibt es da irgendwelche Nasen oder so? Ich bekomme es einfach nicht heraus und dachte, es gibt einen Trick

Norina1603  12.04.2025, 20:16
@Antjedo

Ich habe keinen solchen Filter, sondern nur einen großen Außenfilter, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob man den ganzen Kopf abnehmen und dann den Motor von unten nach oben herausdrücken kann.

Ich könnte das Problem jetzt doch lösen: hier ein Bild vom ausgebauten Zustand: du siehst hier zwei von drei Haken (eingekreist). Die muss man alle drei mit einem Schraubenzieher etwas herausdrücken, dann kann man die Pumpe von der anderen Seite heraushebeln.

Ist kein bisschen mit der simplen Darstellung in der Anleitung zu vergleichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Aquarium, Pumpe, Filteranlage)