Aquarium Pumpe was los?

2 Antworten

Hallo Hasso1104,

wenn Du mit Pumpe einen Außenfilter meinst, hat sich beim "umstellen" Luft eingeschlichen! Am einfachsten geht sie wieder raus, wenn Du die Leitung am Filterausgang abstellst, einen Schlauch drauf steckst, die Leitung wieder öffnest und so lange laufen lässt, bis keine Luft mehr heraus kommt! Anschließend den Rücklauf zum Becken wieder anstecken und das Problem dürfte behoben sein!

Ist wahrscheinlich Luft rein gekommen als du sie umgestellt hast.

Nochmal rausnehmen, auseinandernehmen, schauen ob alles richtig zusammengesteckt ist. Ins Wasser, gründlich volllaufen lassen und dann nochmal einstecken.