Poster an der Wand befestigen - alternativen die gut halten.

4 Antworten

Für die Poster reicht wohl doppelseitiges Teppichklebeband (gibt es in jedem Baumarkt). Die Flaggen würde ich doch eher andübeln. Alternativ könnte man es mit einer Heißklebepistole versuchen, versaut aber die Flagge...

reißbrettstift = reißzwecke?! :D das wäre auch meine idee gewesen, ansonsten vielleicht uhu pattafix du könntest noch als ganz andere idee irgendwie magnetteile anbohren & dann mit magneten die decke festhalten (kannste immer wechseln) müssteste halt aber doch bohren =/

Fotos an der Wand anbringen - Raufasertapete

Guten Abend:) Ich hab ca. 100 Fotos, die ich möglist lange (ohne ständiges nachbessern) an meiner Wand hinmachen möchte. Das Problem ist, dass ich eine Raufasertapete habe, auf der kein normaler Tesa hält. Nägel o.ä. möchte ich nicht nehmen, da es Löcher in der Wand hinterlässt.. hat jemand eine Idee wie ich die Bilder möglichst kostengünstig und ohne großen Aufwand befestigen kann? Danke:)

...zur Frage

Wie am besten Polyester Flagge an Dachschräge befestigen?

Ich möchte gerne eine Flagge an meiner Dachschräge befestigen, möglichst ohne dass ich Nägel in die Wand hauen muss. Diese Doppelseitigen Klebedinger für Bilder und Poster halten am Polyester leider nicht. Gibts noch eine alternative welche keine Rückstände hinterlässt? Sonst werde ich es wohl doch einfach mit Reiszwecken oder Nägeln machen.

...zur Frage

Großes Bild auf eine Hartfaserplatte spannen und aufhängen? Wer hat gute Tipps für mich?

Ich habe ein Poster in der Größe von ca. 2m x 60cm und möchte es horizontal aufhängen. Ein Bilderrahmen in der Größe würde über 150,00 € kosten, daher suche ich eine günstigere und trotzdem gute Lösung.

Meine Idee ist, das Poster auf eine dünne Hartfaserplatte zu ziehen und eventuell mit Spiegelklemmen an der Wand zu befestigen. Ich möchte keine Löcher in das Bild bohren und befürchte, dass es recht schwer sein wird, so dass die herkömmlichen Rahmenafhänger vielleicht nicht halten würden.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Für alle Tipps sage ich jetzt schon DANKE! :o)

...zur Frage

Plakate an tapete befestigen ohne spuren? :)

Hallou^^ ich will mir mal wieder plakate an der wand befestigen :). hatte bis jetzt so eine art netz, an dass ich mit wäscheklammern die plakate festgemacht habe, aber ich finde es schaut schon ziemlich schlimm aus und ich will es weg haben.

So jetzt zu meiner frage: wie kann ich die plakate an der wand befestigen ohne spuren zu hinterlassen? Ich habe eine tapete; es hält kein tesa und kleben o.ä. will ich nicht, da ich die poster öfter austauschen will.
gibt es iwie so klebe-pads die man leicht ablösen kann und die auf rauem untergrund halten? oder etwas ganz anderes?

Danke für euere antworten :3 Krissy

...zur Frage

Loch in Rigips Wand dachschräge zu spachteln?

Hallo liebe Community,

bei uns im Haus stehen mal wieder Reparaturarbeiten an. Diesmal betrifft es unsere Dachschräge. Die Dachschräge ist eine Rigibswand. Diese ist mit raufaster Tapete ausgestattet. In dieser befinden sich leider mehrere mittelgroße Löcher 5-10 cm Durchmesser.

So so leider bin ich technisch nicht so begabt und benötige deshalb eure Hilfe wie ich das am besten wieder zu bekomme.

Meine Idee ist es, mir eine rigibsplatte im Baumarkt zu besorgen. Diese anschließend groszūgig hinter das Loch mit Leim zukleben. Anschließend Spachtelmasse anrūhren und auftragen. Und flach abziehen mit der Kelle. Wenn alles trocken ist, gerade feilen. Hierbei stellt sich mir auch schon eine Frage. Hält die Spachtelmasse in der Dachschräge, ich schätze die Dachschräge hat ca 45 Grad.oder fällt die gleich wieder raus, bevor sie getrocknet ist ?

Meine nächste Frage ist, es liegt auf der Regibswand ja eine Raufasertapete. Diese möchten wir sowieso neu Streichen. Wie verfahren wir denn hier ? Komplette Tabete neu, also für diese Löcher eben Zuschneider und aufkleistern?

Und zuguterletzt, wenn ich fertig verspachtelt habe. Und mit der Kelle alles “gerade Ziehe” dann gelangt das ja auch außerhalb des Loches und sorgt dort ,wenn auch nur gering für Unebenheiten. Kann man das einfach überstreichen ?

so. Für Tipps Anregungen, gerne auch Kritik bin ich euch sehr dankbar :)

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?