Lichterkette an die Decke befestigen. Wie?

3 Antworten

Es gibt auch solche U-Nägel. Die kann man auch beim Baumarkt kaufen. Aber dei hat eigendlich jeder daheim.

U-Nägel - (Sex, Licht, Dekoration)
Diddy57  16.07.2011, 23:03

Das sind keine U Nägel sondern Krampen! Damit kannste nen Weidezaun befestigen aber keine Lichterkette! -:))

TheFinalFighter  16.07.2011, 23:10
@Diddy57

Warum soll das nicht gehen? Man kann sie doch in die Decke hauen, mehr will man doch nicht ;D

Diddy57  17.07.2011, 00:37
@TheFinalFighter

ganz einfach,weil diese Krampen hauptsächlich für Befestigungen in Holz gedacht sind.Wenn sie zu eng sind kannste u.U. die Kette zerstören.Wenn die zu groß sind siehts erstens sche.ße aus,und zweitens kann dir evtl.beim einschlagen der Putz rausbrechen.Und zum Schluss,wenn du Betonwände hast bekommst du die erst garnicht eingeschlagen,die sind dann nämlich sofort krumm.Alle klar? -:)

Hallo,hab meine vor ca.1 Jahr auch an die Wand gepappt.Hab die ganz einfach mit ner Heißklebepistole an mehreren Stellen angeklebt.Hat bis heute gehalten.

Soll sie länger hängen? Es gibt im Baumarkt Kabelschellen. Google mal danach, dann findest Du vielleicht auch ein Foto. Kann es schlecht beschreiben. Damit kannst Du Kabel gut befestigen

FloFlo92
Fragesteller

Ja schon, nur suche ne schnelle direkte Lösung, will nicht bis Montag warten : /.

HvonB  16.07.2011, 23:02
@FloFlo92

Oh, des wird schlecht...Dann nimm Nägel mit großem Kopf. Hast Du soetwas? Dann hämmerst Du die dazwischen, klemmst quasi die Kabel dann zwischen die Köpfe. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man es sonst noch festbekommen könnte...