LED Strip Leiste befestigen

3 Antworten

Wenn das Klebeband nicht hält, probier hitzeunempfindliches Material, was du in dünnen Streifen quer darüber legst (z.B. an einer der Schnittstellen des LED-Strips) und befestigte den Streifen dann links und rechts von der LED-Leiste durch Nageln, Schrauben, was immer (muss ja ein rauer Untergrund sein, wenn Kleber nicht hält)

Diese Leisten werden bereits mit doppelseitigem Klebeband geliefert. Wenn das nicht halten sollte dann nimm dafür Montagekleber aus dem Baumarkt, wahlweise transparent oder weiß.

mach doch einfach doppelseitiges klebeband drann / es kann sein das da schon was drann ist ...

das hält bei mir leider alles nicht!

1

Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

Guten Tag,

also hab nun mehrere LED Stripes in meinem Zimmer ehrlich gesagt sind es derzeit 5tück, weil mir mal mehrere in der Mitte durchgerissen sind die sonst miteinander verbunden waren, aber darum gehts auch nicht. Ich hab nen LED Stripe der sonst nur ganz locker aufm Sofa gelegen hatte, bzw. etwas mit Tesa festgeklebt war, welches logischerweise auf dem Stoff nicht gehalten hat. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich am besten die LED Stripes auf das Sofa sodass ich hinten so einen Lichtschimmer hab, weil der Streifen is jetzt hinter das Sofa gerutscht, ich habe da nur sone ganz kurze dünne Kante wo ich ihn überhaupt drauf befestigen könnte. Hat wer Ideen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich einen LED Strip (12V) an Deckenleuchte (36V) anschließen?

Ich habe hängende Deckenleuchten und würde gerne auf diese oben einen LED Streifen kleben, damit auch die Decke beleuchtet wird. Was wäre die einfachste Methode um den LED-Strip mit Strom zu versorgen?

Trafo Deckenleuchte:

OUT: 36W 0,9A 36VDC

LED Strip:

24W für 5 Meter, benötigt werden nur 2 Meter, 12VDC

...zur Frage

LED-Lichterkette befestigen

Hallo Leute :)

Ich habe an der Wand eine LED Lichterkette angebracht, aber die hält einfach nicht. Die klebt vielleicht einen Tag und löst sich dann langsam wieder ab, weil die Tapete ziemlich uneben ist und daran einfach nichts so gut hält, auch die Poster gehen langsam flöten.

Mit was könnte man das befestigen? Bzw. was hält gut aber schädigt nicht die Wand oder die LED Leiste?

LG Zero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?