Wie würdet ihr das Zimmer einrichten?

4 Antworten

Ich würde sehr definitiv niemals Kallax-Regale oder sonst eine Konstruktion aus Hartfaser mit Pappwabenkern kaufen und dafür auch noch richtiges Geld bezahlen.

Die Leute stellen jeden Tag super solide Massivholzmöbel zu verschenken oder für ganz kleines Geld in die Kleinanzeigen.

Und wenn die heute noch nicht zu verschenken sind, dann sind sie es am Auszugstermin, denn dann muss die Bude leergeräumt und besenrein hinterlassen werden.

Und richtige Holzmöbel (und sogar Spanplatte) haben den Vorteil, dass man sie beliebig bearbeiten und beispielsweise überall Schrauben eindrehen kann, um sie an ihren neuen Zweck und ihre neue Umgebung anzupassen und so beispielsweise aus einer Wohnwand ein Box- oder Bücherregal zu machen.

Was wesentlich einfacher ist als ein komplettes Möbel selbst zu tischlern.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Weniger ist mehr. Ich würde da maximal eine Couch reinstellen. Vielleicht noch an die gegenüberliegende Wand eine Art Anrichte oder sowas. Den Fernseher würde ich dann an die Wand schrauben. Das Fenster würde ich freilassen.

Vielleicht passt es so?

Bild zum Beitrag

Also, zwischen bett und tür das regal, am fußende vom bett die komode(mit den schubladen richtung schreibtisch. , am fenster der schreibtisch und die couch.
TV für die couch könntest du mit einem monitor arm am schreibtisch befestigen und dann aus dem weg wenn du ihn nicht benutzt.
Wenn das regal am bett steht, könnte man den beistelltisch auch rauskicken würde ich sagen, man kann ja handy usw. dann ins regal stellen.

EIn vorteil davon ist auch dass du die anderen möbel nicht umstellen musst wenn du das regal und die couch holst.

Du könntest das regal auch nicht als raumtrenner verwenden und das regal links vom bett stellen, und den beistelltisch rechts(zwischen tür und bett). Und dann die kommode noch ein stück rüber dass sie ganz an der wand ist. Ohne raumtrenner würde der raum wohl größer aussehen. Auch müsste man nicht rumlaufen um sich ins bett zu legen.

 - (Design, Möbel, Zimmer)

Ohne Maßangaben, Quadratmeterangabe, Brüstungshöhe des Fensters kann ich das nicht 😥