Wie dieses Zimmer nach Feng-Shui einrichten?

1 Antwort

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Feng Shui ist nicht meins, ich beschreibe dir einfach mal ideologiefrei, was mir auffällt und was ich ändern würde:

Der ganze Raum wirkt auf mich nicht vernünftig gegliedert. Klar, ein Bett zum Schlafen, ein Tisch zum Arbeiten, aber dann ist da noch dieser große, blaue Tepich, der nichts verbindet sondern einen Bereich deines Raums einfach von allem anderen abgrenzt...

Ich würde das Bett um 90° drehen (lange Seite unter die Dachschräge) und den Teppich direkt davorlegen, um so einen "Wohlfühlbereich" zu schaffen.

Den Schreibtisch würde ich ans Fenster stellen, wo jetzt der Kleiderschrank steht, dazu noch eines der höheren Regale für Schulsachen, Ordner usw.

Dafür würde ich den Kleiderschrank dahin stellen, wo jetzt die beiden Regale sind, am besten noch dichter an die Tür. Das zweite Regal, das jetzt nicht mehr beim Schreibtisch steht, würde ich an der Wand, an der es jetzt steht, lassen und neben den Kleiderschrank stellen.

Das niedrige Regal unter der Schräge würdfe ich proebhalber mal um 90° in den Raum hinein drehen und versuchen, damit etwas mehr Privatsphäre für den Schlafbereich zu schaffen. Wenn das nicht gelingt, kann es bleiben, wo es ist oder neben Kleiderschrank und hohes Regal an die Wand gegenüber wandern.

In dem Fall würde ich trotzdem versuchen, anderweitig eine kleine Abtrennung zum Bett zu basteln, z.B. mit Pflanzen, Paravent, einer Stehlampe o.ä.

Vielleicht bastelst du dir aber ainfach auch mal einen Grundriss mit maßstabsgerechten Pappstückchen für die Möbel und schiebst alles ein bisschen hin und her. Fotos können die Perspektive ganz schön verzerren, und vielleicht funktioniert meine Idee nur in meinem Kopf...

Viel Spaß beim Ausprobieren, sei kreativ, bestimmt findest du eine Lösung, die für dich passt!

CH007EH
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und ein frohes neues Jahr! 🎉🍀🙌🏻🥂