Wo stelle ich mein Bett hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....Zimmer nach Feng Shui einrichten ist immer eine super Grundlage um sich wohl zu fühlen. Du hast tatsächlich ein nicht so vorteilhaftes Zimmer, aber man kann in jedem Raum Feng Shui anwenden. Grundsärzlich sollte ein Bett immer so stehen, daß man die Eingangstür sowie Fenster oder Balkontür überblicken kann. Das ist bei dir nicht beides möglich, da dein Raum nur zwei Meter breit ist. Ich würde dir da auf jeden Fall auch zu einem Hochbett raten, sofern es die Deckenhöhe erlaubt auch gern sehr hoch anbringen. Solltest du genug Platz über der Balkontür für ein Bett haben, würde ich es sogar direkt darüber platzieren, also die Zweimeterwand als Bettlänge nutzen. An der langen Wand platziert, kannst du den Platz darunter wie andere schon erwähnten zum Schreibplatz oder als Sitzecke nutzen ( kuschelig, da Höhleneffekt) Bist du gezwungen ein normales Bett hineinzustellen, würde ich es so an einer der langen Wände aufstellen, das du mit einem mittleren Schränkchen, Regal oder Kommode oder ähnliches, am Fußende eine kleine Barriere errichten kannst um den Chi-Fluss etwas umzulenken und dem Bett einen kleinen Schutzfaktor zu bieten. Auch mit Pflanzen kannst du den Chi-Fluss umlenken. Zur Erklärung....Chi-Fluss stell dir bildlich vor, wie der Wind durch deinen Raum fließen würde, wenn du keine Hindernisse im Raum hättest. Also von derTür zur direkt gegenüberliegenden Balkontür. Ordnet man die Möbel oder Pflanzen so im Raum an, daß sie die Zugluft etwas ausbremsen und somit umlenken, hält man auch das Chi länger im Raum. Das Chi sollte zwar frei im Raum fließen können, aber nicht wie beim Durchzug einfach durchsausen. Hoffe ich habs einigermaßen leicht verständlich machen können. Ach ja....auch mit Farben kannst du sehr schöne Effekte erziehlen.Die warmen dunkleren satten Farben immer an den kurzen Wänden anwenden und die leichten , hellen immer an den langen Wänden. Somit erscheint der Raum nicht so lang wie ein Schlauch, wird also optisch verkürzt. Viel Spaß beim ausprobieren und einrichten. :-)

toucher
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ja, ich habe mir ein Hochbett gekauft und werde es vor die Balkontür stellen. Die benutze ich auch eher selten :)

Ich kenne einen jungen Mann, den ging es genauso. Er hatte sich ein Hochbett gebaut und darünter einen Schreibtisch platziert. du kannst ja auch ein kleines Sofa drunter stellen und den Schreibtisch an einen schmaleren Platz anbringen. Jedenfalls hatte der junge Mann sehr gute Ideeen und es war sehr gemütlich. vielleicht könnte es bei dir auch so angeordnet werden. Ich wünsche dir alles Gute und ein gemütliches Zimmer. Liebe Grüße von bienemaus63

Ebse2010  28.02.2015, 22:41

Ein Carport ... mitten im Zimmer ...

Wie bekommt er bloß das Auto durch die Zimmertür ?