Welche Art von Sport am besten fürs Abnehmen?
Hi, ich möchte ja bis zum Juni ungefähr (besser wäre schon Mai) meinen Bauchspeck loswerden, aber meine Eltern erlauben es mir nicht ins Fitnessstudio zu gehen. Kennt ihr da vielleicht paar richtig gute Aufgaben oder eine Trainingsplan für Work outs zu Hause? Ich habe noch 2 Hanteln bei mir, sie wiegen jeweils 5 kg. Auf was muss ich noch aufpassen, damit ich gute Ergebnisse erziele? Habt ihr vielleicht selber schon abgenommen und könnt Tipps geben, die euch geholfen haben?
Danke 🙏
Warum verbieten dir deine Eltern ins Fitnessstudio zu gehen? Wie alt bist du denn?
Ich bin 14. Meine Eltern meinen, dass sich mein Körper von alleine ändern wird und dass ich mich in diesem Alter nicht darüber Gedanken machen soll
3 Antworten
Hab nicht abgenommen, sondern zum glück eher Gewicht aufgebaut... (War untergewichtig)
Ich kann dir Plank, Sit ups, und liegestütze wirklich sehr empfehlen. Mit den Hanteln weißt du sicher schon genug Übungen ;)
Viel Erfolg bei deinem Ziel btw
Trainingspläne bzw. Workouts gibt es sehr viele auf YouTube.
Das wichtigste ist und bleibt dein Mindset. Man rutscht gerne wieder in die faul und trägheit zurück und skippt das Training. :D
mahh calisthenics - Kraftsport mit dem eigenen Körper Gewicht
dazu empfehle ich dir an erster Stelle Klimmzüge und Liegestütze
es gibt noch sehr viel mehr musst dich mal erkundigen zb Sit-Ups, Planks usw