Maschinen Trainingsplan?

2 Antworten

je nachdem welche geräte so zur verfügung stehen:

15 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen
Brustpresse 3x12
Latzug 3x12
Maschinenrudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Bizepsmaschine 3x12
Trizepsmaschine 3x12
Beinpresse 3x12
Bauch/Hyperextensions 3x12 (idee von mir: Leg Curl/Hyperextensions 3 Sätze im Wechsel mit einer Bauchübung am Boden 2-3 Sätze)

(quelle: https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743449)

danach zb noch cardio anhängen für 15-30 minuten. wobei ich empfehlen würde cardio an einem anderen tag zu machen.

von der wiederholungszahl her kannst du gerne auch variieren und für größere übungen wie brust- oder beinpresse auch mal weniger wh mit mehr gewicht machen. das bringt abwechslung für dich und die muskeln und taugt natürlich ebenso zum muskelaufbau.

statt beinpresse kannst du auch hackenschmidt kniebeugen oder sissy squats machen, sollte es entsprechende geräte geben. und generell musst du nicht immer dasselbe gerät nehmen - so bist du nicht so abhängig und hast noch mehr abwecshlung. in meinem studio gibts zb 4 verschiedene brustpressen (schrägbrustpresse, negative und normale).

Raphael780
Fragesteller

Danke dir für die Hilfe!

Wo hast Du Dich angemeldet? Da könnten Karten mit Trainingsplänen rumliegen. Die sind super für den Beginn. Unkompliziert, erprobt und gut um ein Gefühl für das Training zu bekommen. Wenn es langweilig wird, frag einen Trainer oder mich hier… helfe Dir gern weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raphael780
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort! Es gibt Karten aber die sind irgendwie nicht ganz so überzeugend. Aber das mit dem Trainer fragen werde ich definitive später in Erwägung ziehen! Danke für die Hilfe

iAmSmarterThanU  02.05.2022, 15:24
@Raphael780

Cool, gern, und ansonsten schreib mir gern. Ich mach gerade selbst einen Trainer Schein, mach den Sport seit 9 Jahren, hab 30 kg (halb-clean) zugenommen und weis wie blöd es ist anzufangen, weil die Informationen so unklar und viel sind ✌🏻

Raphael780
Fragesteller
@iAmSmarterThanU

Kleine frage, wenn ich dazu noch abnehmen will muss ich da komplett auf Brot verzichten? weil ich hab öfters gelesen das Brot nicht so gut sein sollte, esse gern Dinkel oder Schwarzbrot :D

Raphael780
Fragesteller

Guten Tag, ich hab da noch eine kleine Frage, wenn ich muskeln aufbauen will, muss ich nicht dauerhaft "Hühnchen und reis" essen oder? Gefühlt kommt es mir so vor als sehe ich das überall..

iAmSmarterThanU  05.05.2022, 12:16
@Raphael780

Also die „Essenz“ hinter dem „Chicken and rice“ ist: Hühnchen hat Proteine. Die brauchst Du für Muskelwachstum. Reis hat Kohlenhydrate. Die brauchst Du für die Energie-Bereitstellung.

es gibt auch andere Proteinquellen (Milchprodukte, Eier, (Thun)Fisch, Rind…) und andere Kohlenhydratquellen (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken…)…