Wie findet ihr meine Zeichnung?

5 Antworten

Es kommt drauf an mit welcher Intention du das gezeichnet hast. Wenn du möglichst realistisch zeichnen wolltest, ist es offensichtlich nicht so ganz gelungen 😀

Wolltest du aber absichtlich ins Abstrakte gehen - da würde ich sagen, es sieht durchaus nach moderner Kunst aus

MeinName927  24.12.2023, 16:24

Meinst du Richtung => Benin-Masken?

Hey,

ich übe auch grad Gesichter zu zeichnen und weiß wie schwer es am Anfang ist, für den Anfang sieht es garnicht so schlecht aus. Also als Verbesserungsvorschläge würde ich dir raten die Wangenknochen nicht so stark zu betonen, und die Schattierungen noch etwas anders zu machen und die Augen etwas realistischer zeichnen und richtig üben wie man Lippen,Augen,Nase etc. zeichnet. Das hab ich auch so gemacht also ich hab mir bei Thalia nh Buch gekauft extra für Gesichter zeichnen und hab mich dann mehrere Stunden am Tag hingesessen und hab einfach geübt bis ich zufrieden war. Ich blende dir gleich n Bild ein als Beispiel für ein älteres Gesicht. Ich würde dir auch raten wenn du’s richtig professionell lernen willst, Kohlestifte und Knetradiergummi zu kaufen und besseres Papier, gibts im Internet extra für Porträts.

Bild zum Beitrag

Hier als Beispiel wies mit den richtigen Materialien und viel Übung aussieht.

Das schaffst du schon:)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

Ich finde die Zeichnung ziemlich dilletantisch, und da sehe ich Null Ähnlichkeit mit dem Originalbild!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeinName927  24.12.2023, 16:36

Also, man muss nicht gleich mit dem dicken Knüppel kommen, es ist ja wie sie sagt, ein erster Versuch.

Du musst definitiv noch anatomie üben. Wenn du realistisch zeichnen möchtest dann merke dir, dass du keine Outlines zeichnen sollst, weil zb ein echter arm keine schwarzen linien herum hat. Außerdem sieht deine Zeichnung sehr flach aus. Definitiv ausbaufähig. Schau dir am besten tutorials dazu an

Woher ich das weiß:Hobby

Als Anfänger sehr gut 👍🏼

Lunaa419
Fragesteller

Dankeschön 🫶