Dragonball z Anime schlechteste Zeichnung von allen?

7 Antworten

Wenn man mal bedenkt das der Anime im Zeitraum von 1989 bis 1996 produziert wurde. Ist die Animation sehr gut, da gibt es deutlich bescheidenere Serien und das der Rosarote Panther von 1963 besser sein sollte mag ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
KiboSeishin  19.01.2024, 12:59

Zumal beim Rosaroten Panther keinerlei schnelle Kämpfe oder ähnliches stattfinden.

Innerhalb einer Kampfszene ein Standbild zu setzen ist auch recht eigenwillig. Viele Anime, auch heute, haben in den schnellen Szenen immer wieder nicht ganz so glückliche Zeichnungen dazwischen, schließlich braucht es unzählige Bilder um eine Bewegung zu generieren und so einzelnen Motiven ein Leben einzuhauchen. Wenn du langsamere Momente wählst wirst du weitaus bessere Zeichnungen sehen.

Davon ab ist der Titel mit einem ganz eigenen Zeichenstil und hat ein gewisses Alter. Natürlich sieht der nicht aus wie ein 2020er Anime und selbst die sehen im Standbild teilweise verunglückt aus.

Auch nicht mehr der frischeste Anime, aber man erkennt, in schnellen Bewegungen schlampen viele Titel:

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Dragonball)

Der Anime ist 34 Jahre alt es gibt auch ein Remake dafür für wo die Zeichung und Ton besser aussieht von Dragonball Z hab den erstes mal als Kind bei Pokito TV geschaut das waren noch beste Zeiten Ever.

Woher ich das weiß:Hobby

Was sieht da jetzt schlecht aus? DBZ wurde im Zeitraum von 1989 bis 1996 produziert. Ich persönlich finde das es super aussieht. Wenn man bedenkt wie manche Anime aussehen die in den letzen Jahren herauskommen…

Animation an Standbildern bewerten finde ich immer kritisch

KiboSeishin  18.01.2024, 15:38

Absolut. Habe ich damals bei der Diskussion um den Naruto-Pain-Fight schon nicht verstanden.