Wie ist diese Couch technisch gesehen gezeichnet worden und ist es technisch eine gute Zeichnung?

4 Antworten

Perspektivisch frontal. Allerdings stimmt die Perspektive nicht und ist für den Tisch davor eine andere als für die Couch.

Da man auf die Sitzfläche der Couch sehen kann, müsste man auch auf die niedrigere des Tischs schauen können. Soll der Tisch aber höher als die Sitzfläche sein, wäre er zu niedrig gezeichnet.

Fazit: Die Fluchtpunktperspektive ist fehlerhaft umgesetzt.

StormstarZeus  22.09.2023, 12:41

Thats what i am saying 😘

Mit einem Computerprogramm, weil die Zeichnung ganze Flächen hat, die aus nur einer einzigen Farbe bestehen. Taugt allerhöchstens als Skizze.

Midnight1999  08.01.2024, 14:53

Nichtmal das, weil die Perspektive falsch ist.

Die Couch wurde mit einer anderen Perspektive gezeichnet.

Die Sitze der Couch müssen flach sein

Du hast hier verschiedene Horizontlinien. Entweder du schaust auf die Couch drauf oder vor deine Couch. Der Tisch ist in den Proportionen zu klein für die Couch außer du wolltest einen Fußhocker malen.

Kunst ist immer eine Frage der Interpretation.