Pokemon, dragonball, Naruto und onepiece?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Zielgruppe. Kannst zwar Pokémon zu Digimon und Beyblade dazu zählen, aber ein wirkliches Trio bilden die nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Das sind komplett verschiedene Sachen. Dragonball, One Piece und Naruto sind sogenannte Shonen, welche wochenweise in japanischen Magazinen erscheinen. Wohingegen Pokémon zwar auch als Manga und Anime veröffentlicht wird, aber hauptsächlich sich auf Gaming bezieht.

Außerdem sind Dragonball, Naruto und One Piece kein Trio. Dragonball ist wesentlich älter. Die sogennanten "großen Drei" der 90er/2000er sind One Piece, Naruto und Bleach. Diese drei kann man als Trio bezeichnen, da sie zu einer ähnlichen Zeit rauskamen. Bleach und Naruto waren jahrenlang Konkurrenten.

Das trio ist eigentlich naruto, one piece und bleach weil diese 3 langlaufende Serien sind die zur gleichen Zeit liefen dragonball und pokemon haben da nix zu suchen dragonball ist 20jahre älter und pokemon ist kein fighting shonen

Woher ich das weiß:Hobby – 170+anime finished 2000+ Stunden watchtime

Komplett andere Zielgruppe

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Gxgeta
Fragesteller

Muss nicht unbedingt sein. Klar, es ist an Kinder gerichtet aber es gibt unzählige erwachsene Pokemon Fans