Welcher ist der schlechteste Anime aller Zeiten?

10 Antworten

Diese hier habe ich mit am schlechtesten bewertet.

Denke mal die meisten stimmen da nicht zu außer bei "Pupa". Der könnte als objektiv schlechtester Anime durchgehen denke ich. xD

(Perfect Blue ist ein Film aber ignorieren wir mal)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen
 - (Anime, Serie, Manga)
nekoblud  15.11.2022, 17:06

Bro Perfect blue ist ein anders krasser film was laberst du

Iadora  15.11.2022, 21:30
@nekoblud
Diese hier habe ich mit am schlechtesten bewertet.

Ist nur mein Geschmack aber ich fand diesen Film überhaupt nicht gut.
Wird sein Grund haben das der sehr gut ankommt aber ich habe es 0 gefühlt.

Miyuna  17.11.2022, 00:06
@Iadora

Ich mochte den Film persönlich auch nicht so. Ist einfach Geschmackssache.

Darf ich fragen wieso DBS?

Für mich School Days und Darling in the FranXX wegen dem Plot einfach nicht meins

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Mannist
Fragesteller

-Nur Fan Service keine Originalen Ideen

-Langweilige vergessbare Antagonisten

-Unsinnige Powerlvl der( Herr der Schildkröten ist in der Lage gegen Freezas Soldaten zu kämpfen.)

-Langweilige Story, wie eine Turniersaga

-Grausam schlechte Animation, besonders wenn man es mit den Originalen Dragonball vergleicht, die Schläge haben kein Gewicht.

Einer der wenigen Anime die ich nicht bis zu Ende gucken konnte, musste in Tournament auf Power abrechen weil zu langweilig.

TreyMaster2  15.11.2022, 10:32
@Mannist

Bei T. O. P hast du Mui goku eventuell verpasst das hatte ne gute animation jedenfalls und danach den kampf zwischen c17, goku, freezer vs jiren war auch noch gut mMn

Aber deine punkte sind verständlich auch wenn Zamasu/Black Goku nicht so vergessbar ist

Die Serien, welche ich am schlechtesten bewertet habe sind "Redo of Healer", "Domestic Girlfriend" und "Die Ewigkeit, die du dir wünschst". Der schlechteste Film ist "Gyo". Dann habe ich natürlich auch ein paar abgebrochen, weil die echt nicht mehr zu ertragen waren.

Als wtf Animes sind mir Serien wie "Miru Tights", "Bikini Warrior", "Training mit Hinako" und "Gotaman" in Erinnerung geblieben.

Der Titel für den schlechtesten Anime des Jahres geht meiner Meinung ganz klar an "Engage Kiss"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Lion1012  15.11.2022, 12:11
Der Titel für den schlechtesten Anime des Jahres geht meiner Meinung ganz klar an "Engage Kiss"

Da gab's mMn schlechtere.

Naoki94  15.11.2022, 12:42
@Lion1012

Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden und ich habe natürlich auch nicht alle gesehen, aber was wären denn dein Titelfavorit? :)

Die undercover Nonne, die einfach random dem mc vögelt und ihn währenddessen vergiften will, dabei aber selbst vergiftet wird und später in einem Tentakel Kampfanzug unterwegs ist, kann man meiner Meinung nach schwer toppen. Ich bin aber immer offen für neuen Schund. :D

Lion1012  15.11.2022, 15:37
@Naoki94

Die zweite Season von "Rent a Girlfriend", die zweite Season von "The Devil is a Part-Timer", "World's End Harem" den ich sogar abbrechen müsste! 🙈

Naoki94  15.11.2022, 15:56
@Lion1012

Ich fand schon die erste Staffel von the devil is a Part Timer nicht gut. Keine Ahnung, warum sich soviele auf die zweite Staffel gefreut haben.

Worlds End habe ich nicht gesehen, aber die Bilder sagen schon alles. Man muss aber sagen, dass man wohl das bekommt, was das Titelbild verspricht. Bei Engage dachte ich mir halt oft nur wtf?! Wer hat sich gedacht, dass das ne gute Idee ist und es wurde ja als romcom angekündigt und das habe ich so gar nicht gefühlt. Außerdem kommen schwarze nicht oft in Animes vor und dann ist er direkt der Bösewicht. Auffälliger kann man es nicht machen. :P

Rent a Girlfriend ist halt einfach so ein guilty pleasure Dingen. Haha zumindest ist es bei mir so.

Ich glaube, wir können uns aber darauf einigen, dass alle ziemlich schlecht sind und sich nicht viel nehmen, oder? UwU

Lion1012  15.11.2022, 21:15
@Naoki94

Gut, wirklich gut war "Engage Kiss" auch nicht. Aber definitiv watchable. 😉

Naoki94  16.11.2022, 23:26
@Lion1012

Unterhalten hat er mich auch, sonst hätte ich ihn nicht beendet, aber das war halt mehr so ein gespannt sein, wie schlecht es noch wird. :P

Miyuna  15.11.2022, 20:24

»Die Ewigkeit, die du dir wünschst« empfand ich als recht gutes Liebesdrama. »Domestic Girlfriend« im Grunde ebenso, wenngleich er nicht unbedingt mein Genre-Favorit ist. Ist aber natürlich Geschmackssache. :D

Der Titel für den schlechtesten Anime des Jahres geht meiner Meinung ganz klar an "Engage Kiss"

Den fand ich ganz okay. Ich würde für den Titel eher »Smile of the Arsnotoria« und »My Stepmom's Daughter Is My Ex« nominieren. Ich breche nicht so oft Anime ab, aber die waren es mir einfach nicht wert. ^^'

Lion1012  15.11.2022, 21:17
@Miyuna

"My Stepmom's Daughter Is My Ex" fand ich persönlich sogar noch ansehnlicher als so manch andere, die ich in diesem Jahr geschaut habe. 😅

Miyuna  15.11.2022, 21:36
@Lion1012

Also die 2. Staffel von »Rent-a-Girlfriend« mochte ich. »World's End Harem« auch. Zu »The Devil Is a Part-Timer!« kann ich nichts sagen, den habe ich nicht geschaut.

Lion1012  15.11.2022, 21:47
@Miyuna

Also "World's End Harem" fand ich sogar extrem schlimm. 😅

Miyuna  15.11.2022, 21:53
@Lion1012

Ich fand die Story interessant. (Hatte hier ein paar Sätze dazu geschrieben.)

Naoki94  16.11.2022, 23:24
@Miyuna
»Die Ewigkeit, die du dir wünschst« empfand ich als recht gutes Liebesdrama

Wann hast du den gesehen? Ich finde, dass der sehr schlecht gealtert ist und mir gefällt es nicht, wenn der Anime eine ernste Geschichte erzählen will, aber vor allem die Mädchen wie 5 Jährige handeln.

Bei Domestic Girlfriend fand ich das noch schlimmer. Ab dem Zeitpunkt, wo rauskam, dass die jüngere Schwester nur mit dem MC gepimpert hat, weil ihre Schwester ihr im Streit gesagt hat, dass sie noch keine Erfahrung mit Jungs hat und deswegen ihr Maul halten soll, war die Sache für mich gegessen. Als ich mal nachgelesen habe, wie der Manga enden, MUSSTE ich mir so feste an den Kopf geschlagen, dass ich mich selbst ausgeknockt habe. xD

Smile of the Arsnotoria

Den werde ich wahrscheinlich nie gucken. Ich mag es zwar Mist zu gucken, aber dann doch lieber so etwas wie die Nutten Nonne von Engage. Ihre Auftritte konnten fast immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. ;)

Stepmom's Daughter Is My Ex

Da bin ich auch noch am hadern, weil für mich bei romance Animes immer noch eine gewisse Spannung bis zum Schluss bleibt, ob man vielleicht noch ein Kuss bekommt oder nicht. Hier es ja schon klar, dass zumindest einer von den beiden keine Lust auf den anderen hat. Außderm was zur Hölle haben die Japaner eigentlich immer mit dieser komischen Bruder Schwerster Beziehung? :S

Miyuna  17.11.2022, 00:41
@Naoki94
Wann hast du den gesehen?

Dieses Jahr im Mai.

Ich finde, dass der sehr schlecht gealtert ist und mir gefällt es nicht, wenn der Anime eine ernste Geschichte erzählen will, aber vor allem die Mädchen wie 5 Jährige handeln.

Hm, das empfand ich nicht so. ^^' Ich fand die Geschichte eigentlich gut erzählt.

Bei Domestic Girlfriend fand ich das noch schlimmer.

Ich empfand den als recht gutes Liebesdrama, vergleichbar mit »Scum's Wish« und »Love and Lies«. (Mehr kann ich dazu im Grunde nicht sagen, da es einfach schon zu lange her ist, dass ich das geschaut habe. ^^')

Als ich mal nachgelesen habe, wie der Manga enden, MUSSTE ich mir so feste an den Kopf geschlagen, dass ich mich selbst ausgeknockt habe. xD

Oh, so schlimm? ^^'

Smile of the Arsnotoria
Den werde ich wahrscheinlich nie gucken.

Fand den derbe langweilig, da verpasst man meiner Meinung nach nichts. ^^'

Stepmom's Daughter Is My Ex
Da bin ich auch noch am hadern, weil für mich bei romance Animes immer noch eine gewisse Spannung bis zum Schluss bleibt, ob man vielleicht noch ein Kuss bekommt oder nicht.

Bei mir kam da erst gar keine Spannung auf. ^^' Der hatte mich vom Feeling her irgendwie an »Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won't Lose« erinnert, bei dem war es derselbe Mix aus "langweilig" und "schlecht" gewesen.

Außderm was zur Hölle haben die Japaner eigentlich immer mit dieser komischen Bruder Schwerster Beziehung? :S

Keine Ahnung. ^^' Vielleicht finden sie diese Thematik (den Umgang mit Gefühlen und Konflikten in dieser Situation) einfach interessant.

Einen Anime, den ich mir garantiert nicht ansehen werde, wäre übrigens dieser hier. Der klingt einfach nur eklig-absurd. ^^'

Naoki94  17.11.2022, 01:50
@Miyuna
Ich fand die Geschichte eigentlich gut erzählt.

Ich glaube, er war mit dem einen Mädchen 3 Tage zusammen und dann hatte sie einen Unfall. Sie ist dann nach 5 Jahren oder so wieder aufgewacht und es wurde voll das große Ding rausgemacht, dass er jetzt ne andere am Start hat. Es war sogar soooooo dramatisch, dass man es ihr nicht sagen durfte, weil ihre Gesundheit deswegen in Gefahr gewesen wäre ... Also für mich war das ein ganz kleines bissen überdramatisiert. Und das neue Mädchen hat halt alles mit sich machen lassen, obwohl es ihr nicht gepasst hat. Ich meine hallo?! Du bist ein Mädchen und wir leben halt einer Welt, wo DU die Qual der Wahl hast und alles ist besser als der Kerl. Auch das Single dar sein. Die waren für mich halt alle selbst an ihrem Drama schuld und handeln wenig authentisch. Seine jetzige war an sich ja kein kleines Püppchen, mit der man alles machen kann, wie zum Beispiel die eine von School Days. Die tat mir schon bisschen leid, aber sie hat sich ja gerecht. xD

By the way fand ich Horemiya auch ganz schlimm, aber da hat mir zumindest die Animation und der Zeichenstil gefallen. Für die Story bzw. die Charaktere hat der Anime sogar Minuspunkte bekommen.

Ich empfand den als recht gutes Liebesdrama, vergleichbar mit »Scum's Wish« und »Love and Lies«.

Bei Love and Lies gehe ich mit Dir konform. Ich habe den nach der 2 Folge abgebrochen, weil ich mir dachte, dass das echt zu dumm ist, dass der Staat einem vorschreiben möchte, mit wem man Liebe macht und mit wem nicht. Bei Psyco Pass konnte ich das ja noch verstehen, weil es halt um trockene Logik geht, aber Liebe ist halt dumm und kann man nicht erzwingen.

ABER SUMIMASEN SCUM'S WISH ?!? Da will wohl jemand streit, oder? ;)

Scum's Wish ist in meiner persönlichen Top 5. Ich mag es halt, weil das wirklich mal zeigt, dass man im Leben viele Kompromisse eingeht und fast nie das bekommt, was man will. Es ist zwar Anime mäßig übertrieben, aber Menschen sind schon ziemliche Arschlöcher und oft sind es die seelischen Schmerzen, die am schlechtesten verheilen. Außerdem kein Plan wie es bei Dir aussieht, aber ich habe auch schon dinge getan, die andere sehr verletzt haben und wurde auch selber schon sehr verletzt. Indem Moment, wo man das aber tut, ist es einem relativ egal. Und dieser unmoralische Egoismus wurde da echt gut rübergebracht. Das kann auch ganz unterschiedlich aussehen. Die beiden Lehrer zeigen das am deutlichsten. Die Perle will halt alles bumsen, was bei 3 nicht aufen Baum ist und will davon auch kein Stück abrücken und der Kerl will halt einfach mit ihr zusammen sein, egal was es kostet. Klingt zwar irgendwie komisch, aber beide haben ihren Willen bekommen und sind in ihrer kleinen Welt glücklich und ist es nicht das was zählt? Die beiden MC's haben halt auch für sich gesagt, dass der andere halt nur Mittel zum Zweck war, aber brauchten das am Ende nicht mehr und suchen weiterhin ihr Glück. Ein ungewöhnliches aber gutes Ende. Zumindest meiner Meinung nach. Außerdem fand ich die Übergänge zum Ending echt gut und die Erzählung es nett. Also change my mind! :P

Oh, so schlimm? ^^'

Er schwängert die jüngere Schwester und heiratet die Ältere. Entscheide selber. ^^'

Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won't Lose

Der war halt so unfreiwillig komisch wie Engage. Meine Lieblingsstelle war die, wo die Mutter bei den Dreharbeiten gestorben ist, weil sie so gut geschauspielert hat, dass sie wirklich gestorben ist. xD

Bei solchen Stellen pausiere ich immer die Animes und stelle mir vor, wie 5 oder 6 Japaner im Anzug in einem Konferenzraum sitzen und sich das ausgedacht haben. :D

Die Geschichte hat dieselbe Tiefe. :)

https://www.youtube.com/watch?v=UJ8cfQ7rrvM

Keine Ahnung. ^^' Vielleicht finden sie diese Thematik (den Umgang mit Gefühlen und Konflikten in dieser Situation) einfach interessant.

Ich war noch nie in Japan und möchte auch niemanden etwas unterstellen. Durch mehrere Videos habe ich aber den Endruck bekommen, dass die Gesellschaft in Japan doch etwas patriarchischer geprägt ist. Vielleicht sind die männlichen Zuschauer eher der Meinung: Viel hilft viel und das ist eine einfache Möglichkeit ein Mädchen einzubauen, dass sich um den MC kümmert. Es ist nichts ungewöhnliches zu seinen älteren Geschwistern aufzublicken. Genauso kann man noch schnell und einfach die Sandkastenfreundin einbauen. Das ist halt einfacher content. :/

Einen Anime, den ich mir garantiert nicht ansehen werde, wäre übrigens dieser hier. Der klingt einfach nur eklig-absurd. ^^'

Haha habe da kennt mich anscheinend jemand ganz gut. <3

Miyuna  18.11.2022, 18:24
@Naoki94
Ich glaube, er war mit dem einen Mädchen 3 Tage zusammen und dann hatte sie einen Unfall. Sie ist dann nach 5 Jahren oder so wieder aufgewacht und es wurde voll das große Ding rausgemacht, dass er jetzt ne andere am Start hat.

Ich weiß nicht mehr, wie viele Tage/Jahre das waren, aber selbst wenn es nur drei Tage gewesen waren, sie hatte ihn ja geliebt, und das auch vor ihrem Geständnis schon. Im Grunde wäre es, nach so langer Zeit, kein Wunder, dass er mittlerweile mit einer anderen zusammengekommen ist. Man kann schließlich nicht erwarten, dass er bis ins Unendliche wartet, da es auch möglich gewesen wäre, dass sie nie wieder aufwacht. So hart das auch ist, das Leben geht weiter. Er war ja auch total betroffen, und die andere hatte ihm wieder auf die Beine geholfen. Aber für sie, die im Koma lag, wäre das eben ein Schock gewesen, da für sie eben nicht diese lange Zeit vergangen ist, und sie ihn so wie zuvor liebt und glaubt, noch mit ihm zusammen zu sein.

Es war sogar soooooo dramatisch, dass man es ihr nicht sagen durfte, weil ihre Gesundheit deswegen in Gefahr gewesen wäre ... Also für mich war das ein ganz kleines bissen überdramatisiert.

Es wäre eben ein schlimmer psychischer Schock gewesen. Stell dir vor, du hättest mehrere Jahre verschlafen, wobei das Leben ohne dich weiterlief und sogar die Person die du liebst, mittlerweile an wen anders vergeben ist (zu allem Überfluss auch noch an die beste Freundin). Es würde sich mit Sicherheit komisch anfühlen, und man könnte nicht einfach an den letzten Standpunkt anknüpfen. Menschen, die man kannte, sind plötzlich älter, man selbst ist älter, und die Welt um einen herum hat sich stückchenweise verändert. Und ihre Lage hatte sich ja noch mal verschlechtert, nachdem ihre Schwester mit der Wahrheit rausgeplatzt war, und war meine ich wieder ins Koma gefallen, von daher war es schon angemessen, mit der Wahrheit so vorsichtig zu sein.

Und das neue Mädchen hat halt alles mit sich machen lassen, obwohl es ihr nicht gepasst hat. Ich meine hallo?! Du bist ein Mädchen und wir leben halt einer Welt, wo DU die Qual der Wahl hast und alles ist besser als der Kerl. Auch das Single dar sein. Die waren für mich halt alle selbst an ihrem Drama schuld und handeln wenig authentisch.

Ich glaube nicht, dass sie da groß die "Wahl" hatte, allein schon wegen ihren Gefühlen. Wenn man jemanden mag/liebt, kann man die Person nicht einfach so aufgeben.

By the way fand ich Horemiya auch ganz schlimm, aber da hat mir zumindest die Animation und der Zeichenstil gefallen. Für die Story bzw. die Charaktere hat der Anime sogar Minuspunkte bekommen.

Bei dem sträube ich mich innerlich immer, den zu empfehlen, weshalb der letztlich nur selten mal in einer Liste landet. Ich hatte die OVA sehr gemocht und hatte mich total auf die Serie gefreut. Aber nachdem ich nicht eine Woche auf die zweite Folge warten konnte, stattdessen den Manga angefangen hatte (welchen ich anfangs echt gut fand), machte mir der Anime keinen Spaß mehr, da ich schon wusste, was passiert.. Und mit der Zeit war der Manga einfach nur langweilig geworden. (Hatte nach 109/125 Chaptern aufgehört zu lesen.) Die Romance zwischen den Hauptfiguren rückte so gesehen in den Hintergrund und es gab gefühlt nur noch Slice of Life. Von den Charakteren hatte ich aber den Großteil gemocht.

Bei Love and Lies gehe ich mit Dir konform. Ich habe den nach der 2 Folge abgebrochen, weil ich mir dachte, dass das echt zu dumm ist, dass der Staat einem vorschreiben möchte, mit wem man Liebe macht und mit wem nicht.

Das stimmt schon, dass das Konzept an sich "dumm" ist, aber es war dennoch mal etwas anderes, und ließ sich gut mit dem "Drama"-Aspekt verbinden.

ABER SUMIMASEN SCUM'S WISH ?!? Da will wohl jemand streit, oder? ;)
Scum's Wish ist in meiner persönlichen Top 5.

Wenn es dich zufriedenstellt:

Scum's Wish > Love and Lies > Domestic Girlfriend

^^

Er schwängert die jüngere Schwester und heiratet die Ältere. Entscheide selber. ^^'

Ach je. ^^'

Bei solchen Stellen pausiere ich immer die Animes und stelle mir vor, wie 5 oder 6 Japaner im Anzug in einem Konferenzraum sitzen und sich das ausgedacht haben. :D

Das ist in der Tat eine interessante Vorstellung. ^^'

Vielleicht sind die männlichen Zuschauer eher der Meinung: Viel hilft viel und das ist eine einfache Möglichkeit ein Mädchen einzubauen, dass sich um den MC kümmert.

Klingt logisch.

Naoki94  09.12.2022, 21:33
@Miyuna
Wenn es dich zufriedenstellt:
Scum's Wish > Love and Lies > Domestic Girlfriend

Ja! *-*

Triage X fand ich gar nicht gut.

Ansonsten wird oft

Mars of Destruction genannt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Der schlechteste Anime aller Zeiten wird außerhalb von Japan keiner Kennen. Weil sich dieser Aufwand der Vermarktung gar nicht lohnt.

Naoki94  15.11.2022, 12:04

Qutsch. Das Internet vergisst nie. ;)

Naoki94  15.11.2022, 12:45
@TJDettweiler

Es gibt genug Animefans und wenn etwas echt schlecht ist, dann macht das schon Werbung genug. Außerdem gibt es auch noch Seiten zum Bewerten und ganz unten in der Liste kann man den ein oder anderen Schatz finden.

TJDettweiler  15.11.2022, 13:04
@Naoki94

Nein, 1. benutzen wir ganz andere Netzwerke und 2. können in Europa oder den USA Leute nur Animes sehen wenn sich jemand die Mühe gemacht hat Untertitel für die Animes herzustellen. Ansonsten verstehen wir kein Wort. Weil Japanisch nicht wirklich eine Sprache ist die jemand so kann.

Ausserhalb von Japan ist nur ein kleiner Teil von Animes bekannt und verfügbar.