Der beste Arc aus Dragonball Super?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

4. Zukunfts-Trunks (Black Goku und Zamasu) 75%
5. Das Turnier der Universen 25%
1. Kampf der Götter (Beerus und Super Saiyajin Gott) 0%
2. Goldener Freezer 0%
3. Universum 6 (Kampf gegen Hit) 0%

3 Antworten

5. Das Turnier der Universen

Im Manga fand ich den Trunks Arc besser als das verwirrende Zeug was im Anime passiert ist, aber irgendwie kann nur im Dragonball Universum 80 Charaktere in eine Arena geworfen werden mit einem unglaublich epischen Endergebnis.

Irgendwie will bei mir überhaupt kein Arc aus DB Super funktionieren. Für mich ist das Problem, dass der Adventure Part fehlt. Zum Vergleich, DB Classic war viel Adventure mit einigen Kämpfen. DBZ war viele Kämpfe mit etwas Adventure, z.B. dass auf Namek erst die Dragon Balls gesucht wurden bevor es an Freezer ging. In DB Super geht es aber nur noch ums Kämpfen gegen den gerade stärksten Gegner, bei denen Goku gewinnt, weil er wieder eine neue Form erreicht. Irgendwie ist da nichts Besonderes mehr vorhanden.

4. Zukunfts-Trunks (Black Goku und Zamasu)

danach wäre Broly Arc und Granloah Arc wegen Bardock

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui