Was ist der schlechteste Anime den ihr gesehen habt?

12 Antworten

Neon Genesis Evangelion, da es einer der weniger Anime war welche ich aktiv abgebrochen habe da man sie einfach nicht schauen konnte.

In diesem Fall, war es die Schuld der MCs, welcher von Folge zu Folge immer mehr genervt hat. Irgentwann nach glaub 1/2 bis 3/4 des Anime hab ich ihn dann abgebrochen, weil es einfach kein Spaß mehr gemacht hat zu schauen und einfach nur noch genervt hat.

Pupa und Diabolik Lovers

In dem einen nutzt eine Schwester ihren Bruder als immerwährende Nahrungsquelle und in dem anderen lässt ein charakterloses, dummes Mädel sich von einem Rudel Vampire immer wieder aussaugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ex-Arm, ich habe kürzer durchgehalten als bei Abunai sisters

(beides mindestenz -1/10)

Der erste Anime der mir einfällt wäre Domestic na Kanojo, weil er auf der einen Seite furchtbar schlecht ist, auch der Manga ist völlig lächerlich, gleichzeitig aber gerade deswegen super unterhaltsam.

Ansonsten fällt mir spontan noch so etwas wie Oreimo 2 ein, einfach wegen der Story. School Days, was aber wiederum wenn man die Hintergründe kennt auch unterhaltsam ist und für so ein Projekt auch von der Qualität akzeptabel, irgendein Anime mit furchtbare Animation der aber so langweilig war, dass ich den Namen völlig vergessen hab - gibt es auch haufenweise und ist halt einfach ein zusammengespartes mess, oft eben nichts besorderes.

Ich muss sagen, die meisten schlechten Anime bleiben einem eben auch nicht im Gedächtnis. Interessant sind ja die, die schlecht sind aber gerade deswegen unterhaltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider früher mit weebs rumgehangen :(