Was war der schlechteste Anime den ihr je geguckt habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einen einzigen Anime kann ich mich da nicht festlegen. Ein paar, die ich zu den Schlechtesten zählen würde, wären:

  • »Amazing Stranger«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Haruto Bouida ist ein Hardcore-Otaku mit nicht dem geringsten Interesse an 3D-Frauen. Er ist der Meinung, dass das Sammeln von Figuren, an denen er sich bisher nur aus der Distanz erfreut hat, ein Unterfangen ist, bei dem es kein Zurück mehr gibt, sobald man damit anfängt. Als jedoch sein Lieblingscharakter aus dem Anime Girls→Planetary Investigation, Nona, ebenfalls eine Figur erhält, kann er nicht widerstehen. Allerdings staunt Haruto nicht schlecht, als seine Nona-Figur nachts zum Leben erwacht! So beginnt eine Beziehung zwischen den beiden, die man fast schon romantisch nennen könnte …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13832,chou-kadou-girl-1-6-amazing-stranger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Asa made Jugyou Chu!«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Der 15-jährige Yuuki Kagami hat immer schon davon geträumt, eines Tages auf die angesehene Houri Academy gehen zu können, doch als es endlich so weit ist, gehen so einige Dinge mächtig schief. Nicht nur, dass seine Lehrerin Ayana Kakinozaka ihn anfangs für weiblich hält und ihn deswegen in das Mädchenwohnheim einteilt, sondern es kommt infolgedessen auch noch dazu, dass er fortan dort mit der tollpatschigen Lehrerin in einem Zimmer zusammenwohnen und sich als Mädchen ausgeben soll. Da er sonst von der Schule verwiesen werden würde, beschließt er widerwillig mitzuspielen und von nun an weibliche Kleidung zu tragen. Ayana unterstützt ihn dabei so gut es geht, aber ihre eigenen herausstechenden äußeren Merkmale und ihre absolute Bereitschaft, in seiner Nähe öfter mal die Hüllen fallen zu lassen, sorgen auch für so einige ungewöhnliche Situationen.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/7497,asa-made-jugyou-chu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Eikyuu Kazoku«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

In einer Welt, in der Reality-Shows sehr erfolgreich sind, wird ein Experiment gestartet: Man nehme normales Volk aus verschiedenen Gesellschaftsspalten, führt eine Gehirnwäsche mit ihnen durch, sodass sie glauben sie sein eine echte Familie und schaue, wie sie als Familie funktionieren. Natürlich ist die Bevölkerung so an diesem Experiment interessiert, sodass die Familie ihre eigene Reality-Show bekommt. Leben in einer abgeschotteten Umgebung … bis sie plötzlich entfliehen.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12,eikyuu-kazoku

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Nobunaga Teacher's Young Bride«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

„Eines Tages wird ein Mädchen, das mich liebt, vor mir erscheinen!“ – Mittelschullehrer Nobunaga träumte schon immer von einer solchen Gal-Game-typischen Situation. Jedoch ist diejenige, die vor ihm erschien, die 14-jährige Kichou, die sich selbst kurzerhand zu seiner Frau erklärt! Es sieht so aus, als sei sie aus der Sengoku-Ära in diese Zeit gekommen. Sie verwechselt Nobunaga mit dem Daimyou Nobunaga Oda und versucht ihn dazu zu bringen, mit ihr ein Kind zu zeugen. So beginnt eine Liebeskomödie mit leichter Altersdifferenz zwischen einem Lehrer, der Gal-Games liebt, und einer Prinzessin der Sengoku-Ära …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14026,nobunaga-sensei-no-osanazuma

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)

Musste gerade den Namen der Serie suchen: Bludgeoning Angel Dokuro-Chan. 2 Episoden habe ich geguckt…. war einfach schrecklich.

Dragon Ball Z und One Piece. Und SAO wie auch diabolik lovers fand ich richtig gut!😂❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Soul Eater war allgemein der Schlechteste in meinen Augen. Demon Slayer war der, von dem ich am Meisten enttäuscht wurde.

HuiPeng  19.07.2023, 19:49

Demon Slayer ist einfach unnormal heftig.

https://www.youtube.com/watch?v=peqHhVNKwyo

Story technisch nicht das aller beste.

DerUniKuchen  19.07.2023, 20:08
@HuiPeng
Story technisch nicht das aller beste.

Und genau das ist es. Ich erwarte von einem Anime/Manga, der aus dem Nichts kam und sehr schnell sehr große Erfolge erzielen konnte, mehr als nur gute Animation. Die Charaktere sind grottig und haben nur One-Liner. Die Story ist flach und überschaubar. Nicht schlecht, aber definitiv nichts spektakuläres. Und die Kämpfe sind auch nicht mehr als Standard-Shounen-Niveau, es sieht nur besser aus.

HuiPeng  19.07.2023, 20:17
@DerUniKuchen

Ist natürlich geschmackssache. Was auch okay ist.

Ich finde gerade Staffel 2 / Part 2 sehr gut.

Wenn ich nach deiner Sache gehen würde, hätte ich auch nur 2 Meisterwerke im Petto. Und alles andere ist semi gut.

Ex-Arm, die Animation ist schon sehr Müll

Bild zum Beitrag

Und dann Abunai Sisters, eigentlich genauso schlimm

Bild zum Beitrag

Bei Ex-Arm ging ich mit erwartungen rein, weshalb ich es weniger mag, bei abunai sister war mir von vornerei klar, dass es scheiße wird (habe bei keinem vom beiden eine ganze Episode durchgehalten)

 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)