Mit welchem Anime seid ihr in die Anime-Szene "eingestiegen"?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, war es vor sechs Jahren (also 2017) der Film "Kimi no Na wa." von Makoto Shinkai!

Mich hat die Story an sich, sowie auch die Qualität der Animation einfach begeistert.

Danach folgten Serien wie...

  • Ano Hana
  • Angel Beats!
  • Charlotte

...und zwischenzeitlich viele weitere. Bisher habe ich laut meiner MAL-Liste 419 Anime geschaut! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
Dachssi
Fragesteller

krass :0

Avocado122  17.07.2023, 20:39

Ano hana ist auch einer meiner Lieblings anime,hab den bestimmt schon 2 mal gesehen,und jedesmal am ende geheult:(

Also erst kamem wahrscheinlich Totoro, Howl und Laputa

Dann etwas später Layton (ewige Diva) und Brave Story, die ich auf Super RTL gesehen habe. Der erste richtige Anime danach ist traurigerweise irgendwie SAO

Dachssi
Fragesteller

nice^^

Aktiver eingestiegen bin ich mit den Anime die damals (Anfang der 2000er) auf RTL2 liefen, also z.B. »Beyblade«, »Yu-Gi-Oh!«, »One Piece«, »InuYasha«, etc.

Davor hatte ich aber auch schon immer mal wieder Anime geguckt.

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst;

Ich definiere mich seit 2015 als Anime-Fan. Zu der Zeit wurde ich durch eine Spiel-Demo auf das Nintendo 3DS-Spiel »Pokémon Omega Rubin« aufmerksam, so wie auf den dazugehörigen Anime »Pokémon Advanced Generation«, welcher damals im Nintendo Anime Channel verfügbar war. Danach kamen dann »Inazuma Eleven« (war ebenfalls im Nintendo Anime Channel verfügbar), »Yu-Gi-Oh!« (auf YouTube, die ganz alte Serie von 1998), »Detektiv Conan« (ebenfalls auf YouTube) und viele weitere Anime hinzu ...
Zuvor hatte ich bereits 6 Anime-Filme im Fernsehen (Super RTL) gesehen, jedoch hatten diese das Interesse an dem Medium nicht halten können, weshalb ich diesen Abschnitt nur als eine Phase, und nicht als den Beginn meines Fan-Seins bezeichne.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/wann-habt-ihr-angefangen-bewusst-anime-zu-schauen#answer-506883888

Also sowas wie "als Kind habe ich Pokemon geguckt" zählt nicht, außer dieser hat euch dazu gebracht mehr Anime zu gucken^^

Als Kind waren meine ersten Anime »Alice im Wunderland«, »Heidi«, »Pinocchio« und »Wickie und die starken Männer« gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Dachssi
Fragesteller

nice^^

Müsste One Piece oder Dragonball gewesen sein.

Meine erste Anime Disk, wo es dann auch mit dem Sammeln anfing, war Elfen Lied.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Dachssi
Fragesteller

Die "klassiker" also, verstehe^^