Was waren eure ersten Animes die ihr geschaut habt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der erste Anime, den ich auch bewusst als solchen geschaut habe, war Death Note; ich war Anime gegenüber davor ziemlich abgeneigt, konnte durch den aber voll und ganz überzeugt werden - der Anime hat bis heute eine besonderen Platz in meinem Herzen. Direkt danach habe ich Steins;Gate und Attack on Titan geschaut, die mich ebenfalls sehr begeistert haben.

Liebe Grüße!

AnimeFan2001839  11.06.2023, 10:34

Für mich hat Assasination Classroom auch einen besonderen Pöatz im Herz. Vor Allem Nagisa und Koro Sensei

Hallo erstmal!

Den so ziemlich ersten Anime, welchen ich eher halbherzig gesehen habe, war Seraph of the End, als den eine Freundin bei mir sehen wollte. Die erste Serie, die ich aus freien Stücken gesehen habe, war wohl Darling in the Franxx, wenn ich nicht recht erinnere. Da hab ich tatsächlich auch begonnen, Animes zu schätzen. Kurz darauf kamen dann auch Klassiker wie Death Note etc. oder auch kleinere Titel, wie Akashic Records (Nr. 5) und Deadman Wonderland (Nr. 6.)

Gab einiges was mich zum Anfang beeindruckt hat. Gerade während Corona, kurz nachdem ich meinen ersten Anime gesehen hatte, habe ich dann viel Zeit mit Animes verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Also mein erster Anime den ich bewusst geschaut habe war Darker Than Black. Am Anfang hielt ich nicht viel von Anime, dachte es wär nur so pervers trashiges zeug, als ich aber mal einen Kollegen fragte empfiehl er mir den Anime und ich war so begeistert das ich weiter Anime schaute. Danach kam Akame ga Kill, danach kam Assassination Classrom, dann Death Note, Tokyo Ghoul usw…

Hi,

Mein erster Anime war assassination classroom

Das zweite war naruto Classic und jetzt fast Shippuden