Anime Empfehlung?

18 Antworten

Ich habe letztens Yuri!!! On ice geguckt und den fand ich richtig gut der ist halt Sportanime mit ein bisschen romance, sonst halt Standard demon slayer,attack on titan Oder auch bungo stray dogs. Von My hero academia und spy x family habe ich den Anime erst angefangen dafür aber schon den Manga gelesen die sind halt auch eher Standard.
LG hoffe da war irgendwas dabei xD

Woher ich das weiß:Hobby
DerH1lfeSucht
Fragesteller

Bungo stray Dogs habe ich noch nicht gesehen. Ist der sehr zu empfehlen? :)

1DFan28  04.07.2023, 21:52
@DerH1lfeSucht

Also ich fand den sehr gut weiß aber nicht ob das jedem gefällt ein Kumpel von mir hat den eher langweilig gefunden 😅

Anonym345950  05.07.2023, 00:46
@DerH1lfeSucht

Ja bin gerade bei der letzten Staffel und der Anime hat mein Herz erobert mein absoluter Liebling ist ne Empfehlung

Also ich habe in den Empfehlungen bis jetzt nur Serien gesehen. Meiner Meinung nach ist aber der Film Sword of the Stranger sehr empfehlenswert (obwohl glaube ich relativ unbekannt)

Bild zum Beitrag

Ist sehr actionreich (teilweise auch blutig), aber auch gefühlvoll/traurig und hat wunderschöne Musik.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Anime, Serie)

Anime, die meiner Meinung nach sehenswert sind:

  • »Astra Lost in Space« (Action)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

In »Astra Lost in Space«, der Anime-Adaption zu Kenta Shinoharas gleichnamigem Manga, steht eine Gruppe aus neun Schülern im Mittelpunkt. Doch sind die neun keine normalen Schüler der Erde, sondern leben sie im Jahr 2061 und besuchen die Caird-Oberschule. Weltraumreisen sind mittlerweile kommerziell verfügbar und erschwinglich und so brechen die Schüler der Caird-Oberschule natürlich nicht auf einen einfachen Schulausflug auf ihrem eigenen Heimatplaneten auf, sondern reisen kurzerhand zu einem anderen Planeten.
Während alle anderen Gruppen heil ankommen und ihr Lager aufschlagen können, macht Gruppe B5 kurz nach ihrer Ankunft Bekanntschaft mit einer mysteriösen Sphäre aus Licht, die ein eigenes Bewusstsein zu haben scheint. Diese Sphäre befördert die neun Schüler der Gruppe B5 mir nichts, dir nichts mitten ins All und lässt sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt zurück … Dort finden sie ein altes, verlassenes Raumschiff und nun ist es an ihnen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Um auf der Astra zurück nach Hause zu kommen, müssen sie alle stark bleiben, ihre begrenzten Ressourcen gut verwalten und vor allem Teamgeist beweisen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/14160,kanata-no-astra

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Carole & Tuesday« (Drama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten.
Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13440,carole-tuesday

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Kubikiri Cycle: Ao-iro Savant to Zaregototsukai« (Krimi)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Boku wird zusammen mit seiner Freundin Kunagisa Tomo, einem Computergenie mit Savant-Syndrom, auf die Privatinsel der exilierten Wirtschaftserbin Iria Akagami eingeladen, die Genies aus Japan zu ihrer Unterhaltung dort unterbringt. Nach einem Erdbeben wird die Künstlerin Ibuki Kanami enthauptet in ihrem Atelier aufgefunden und Boku begibt sich mit Kunagisa auf die Suche nach dem Mörder, der sich unter den 11 verbleibenden Personen befinden muss, da die Insel vom Festland abgeschnitten ist und Iria es bevorzugt, die Polizei nicht zu kontaktieren. Die Jagd hat begonnen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/11456,kubikiri-cycle-aoiro-savan-to-zaregoto-tsukai

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Oshi no Ko: Mein Star« (Sentimentales Drama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

In der Entertainmentindustrie sind Lügen eine wichtige Waffe. Das weiß auch das Idol Ai Hoshino sehr gut. Von außen wirkt sie wie ein wunderschönes, perfektes junges Mädchen, das ihre Fans über alles liebt, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein großes Geheimnis: Ai ist schwanger! Um keinen ihrer Fans zu begegnen und die Illusion des perfekten Idols zu erhalten, entschließt sie sich, einen Arzt in einer ländlichen Gegend aufzusuchen. Der Arzt Goro Amemiya kennt das Idol jedoch durch seine kürzlich verstorbene Patientin, Sarina. Dennoch: Ai vertraut ihm die Geburt ihrer Zwillinge an!
Tage, Wochen, Monate vergehen und die Geburt von Ais Kinder steht endlich an. Der Traum einer Familie ist zum Greifen nah! Doch unglücklicherweise verstirbt Goro aufgrund der Attacke eines Stalkers. Doch bewahre: Das ist keinesfalls sein Ende! Statt zu sterben, wird Goro als Aquamarine Hoshino, Sohn seines liebsten Idols Ai Hoshino, wiedergeboren. Doch auch seine Schwester Ruby scheint die Reinkarnation einer Verstorbenen zu sein …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/17452,oshi-no-ko

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Vivy: Fluorite Eye's Song« (Actiondrama)

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Near Land ist ein Themenparkkomplex, der vollständig von KIs verwaltet wird. Vivy ist die erste humanoide KI, die dort eingesetzt wird. Ihre Aufgabe ist es jeden Tag für die Besucher zu singen, um alle durch ihre Lieder glücklich zu machen. Eines Tages erscheint eine KI vor ihr, die sich als Matsumoto vorstellt und ihr mitteilt, er stamme 100 Jahre aus der Zukunft. Er habe die Anweisung erhalten, mit Vivy zusammenzuarbeiten, um einen Krieg zwischen Menschen und KIs zu verhindern, der bald ausbrechen wird.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/15898,vivy-fluorite-eyes-song

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)
  1. "Death Note": Ein spannender Thriller über einen Schüler, der ein mysteriöses Notizbuch findet, mit dem er Menschen durch das Aufschreiben ihrer Namen töten kann.
  2. "Fullmetal Alchemist: Brotherhood": Eine epische Geschichte über zwei Brüder, die nach der Vollendung einer verbotenen alchemistischen Technik auf der Suche nach dem Stein der Weisen sind, um ihre Körper wiederherzustellen.
  3. "Attack on Titan": Eine dystopische Serie, die in einer Welt spielt, in der die Menschheit von gigantischen humanoiden Kreaturen bedroht wird. Die Geschichte folgt einer Gruppe junger Kämpfer, die gegen die Titanen kämpfen.
  • Demonslayer
  • Naruto
  • Onepiece
  • Bungo stray dogs
  • Attack on titan
  • The Seven deadly sins
  • Death note
  • Dr. Stone
  • Fruitbasket
  • Maidsama
  • Jujutsu kaisen
  • Chainsaw man
  • Oshinoko
  • Danganronpa
  • Hunter x hunter
  • Sk8
  • Given
  • Haikyu
  • Toradora
  • Kaguya-sama love is war