Was ist euer Lieblings Anime / Manga und wie oft habt ihr ihn gesehen/gelesen?

9 Antworten

Akame ga Kill. Insgesamt 10x angeschaut. Manga nur 2x gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
LisbethSAO
Fragesteller

Im Ernst? Ich kann den Hype der Serie nicht verstehen, hab sie nach 14 Folgen abgebrochen

Kirito17  13.06.2023, 18:47
@LisbethSAO

Jeder hat eben seinen eigenen geschmack. Mochte sowohl die Story, wie die Character und die Musik sehr. Besonders der realismus, im Sinne von auch die Main Character können/werden sterben hat mir sehr gefallen. In vielen Animes überleben die Hauptpersonen ja immer. Macht es mMn langweiliger, weil es zu vorhersehbar ist. Die Serie hatte mich damals direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte zu dem Zeitpunkt an nichts anderes mehr denken.

LisbethSAO
Fragesteller
@Kirito17

Das sollte nicht so herabwürdigend rüberkommen, tschuldigung. Ich war nur darüber erstaunt, dass du es 10 mal geschaut hast.

Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack. Das ist auch jedems gutes Recht. Nehm mir das bitte nicht übel

Kirito17  13.06.2023, 19:29
@LisbethSAO

Alles gut, nehm ich garnet übel. Wie gesagt jedem das seine. Mir z.B. gefällt Death Note absolut garnicht, was manche erstaunlich fanden.

LisbethSAO
Fragesteller
@Kirito17

Sehe ich genauso. Mir gefällt z.B AoT Staffel 4 garnicht, wo andere sagen, dass das das beste ist, was man sehen kann.

Dagegen finde ich z.B Mushoku Tensei ein Meisterwerk und andere finden das kacke.

Jedem das Seine 👍

Re:Zero, sowohl der Anime als auch die Novel. Den Anime hab ich bis jetzt 3 oder 4 mal geschaut. Die Novel hab ich kein zweites Mal gelesen(die Novel läuft aber auch noch). Es sind aber auch zur Zeit ca. 600 chapter, weswegen man nicht einfach mal so schnell re readen kann. Aber Arc 6 werde ich auf jeden Fall noch mal Lesen, da es mein Lieblings Arc bis jetzt ist.

LisbethSAO
Fragesteller

Der Anime ist sogar auf der watchlist

idk10000  13.06.2023, 21:45
@LisbethSAO

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, nach Staffel 2 die Novel zu Lesen(besser wäre es zwar, nach dem man den Anime geschaut hat, die Novel von Anfang an zu Lesen, da einige wirklich wichtige Informationen aus dem Anime entfernt wurden, aber das bringt natürlich viel Zeit mit sich)

Toradora.

Oft zu oft. 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Kirito17  13.06.2023, 19:30

Ist aber auch echt gut^^

Momentan One Piece und ja eh, schwierig den mehrmals zu schauen lol

Mein Lieblingsmanga ist Black Butler, aber auch nur 1x gelesen, weil er noch ongoing ist

One Piece , 1 mal weil er schon 25 Jahre läuft und noch nicht ferig ist :)

HuiPeng  13.06.2023, 19:28

Ist zwar noch nicht fertig.

Allerdings finde ich den alles andere als gut.