Frage zum Manga von Mushoku Tensei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße

  1. Nein. Die Adaption hängt noch hinter dem Original Werk hinterher, aber die Englische holt momentan die japanische Version auf.
  2. Nein ist er auf gar keinen Fall. Selbst die englische Version wurde noch nicht vollständig übersetzt.
  3. Auch wenn es zu teuer ist. Es wird dir detailstechnisch mehr bringen von vorne zu beginnen. Auch wenn es nur der Manga davon ist und nicht das Original, sind dort schon wichtigere Details genannt worden. Sollte es dennoch wichtig für dich sein. Wir sind gerade mit Vol. 16 angefangen.
  4. Das Original ist immer besser als die Adaptionen davon. Das gilt nicht nur für Mushoku Tensei. Tatsächlich ist es schwierig hier zu sagen was das Original betrifft. Streng genommen gibt es eine Web Novel, die das Mutterprojekt von allem war. Dennoch ist die Light Novel das aktuellste geführte, somit ist dies das Original. Und ja, die Novel zu lesen lohnt sich deutlich mehr, als die Adaptionen von etwas. Kleines Beispiel? Classroom of the Elite hat Anime, Manga und Light Novel. Und alle drei Werke sind unterschiedlich in vielen Details. Somit siehst du, was für Auswirkung es haben kann.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ist die Manga adaption jetzt fertig also auf dem neusten Stand oder muss man noch warten. Wenn ja wie lange?

Der deutsche Manga geht ungefähr von der Story her, wo Rudeus die 2 Tiermädchen in der Schule zurecht weist.

Die englische und japanische Version ist ein bisschen weiter als der Anime, kommt nun darauf wie viel sie bei der letzen Folge der Staffel umsetzen.

Ist der Manga schon komplett auf Deutsch übersetzt?

Nein. Deutsche Manga ist bei Band 13, der englische bei Band 17.

Ich bin grad bei Mushoku Tensei beim Anime auf dem neusten Stand. Ab welchem Band soll ich mir den Manga holen? Weil alles zu kaufen wäre zu Teuer.

Entweder du fängst von vorne an oder du musst halt warten, wenn du nicht englisch lesen möchtest.

Ist der Manga jetzt nun schlecht oder nicht? Die meisten sagen ja, dass die Light Novel besser ist, aber ich mag es einfach nicht zuviel Text zu lesen und es auch nicht auf Deutsch ist. Außerdem sagen die meisten, dass der Manga einfach generell nicht so gut ist.

Ist halt Geschmackssache, natürlich wird der Light Novel automatisch mehr Inhalt haben, irgendwo muss ja der Text herkommen. Zudem gibt es auch immer ein paar Extra Kapitel wo zu Eris oder auch Roxy gewechselt wird, um zu zeigen was sie so machen.

Von daher werden die Novel Leser automatisch auch diesen eher empfehlen und besser finden. Man braucht sich nur mal allein auf gutefrage.net umschauen, wenn es um Harry Potter geht. Die die Buchreihe gelesen haben loben in erster Linie immer diese und "Hassen" dafür die Verfilmungen, da nicht alles 1:1 umgesetzt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.