Manga Oder Light novel (mushoku tensei)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von »Mushoku Tensei« habe ich bisher keins von beiden gelesen.

Prinzipiell würde ich aber eher die Light Novel empfehlen, da diese das Originalwerk ist. Bei einigen anderen Reihen lese ich auch die Light Novels und diese sind um einiges ausführlicher als die Anime oder Manga Adaption.

Die Light Novel von »Mushoku Tensei« ist z.B. auf englisch erhältlich. Der Manga hingegen auch auf deutsch.

Ich würde immer die Vorlage, also in diesem Fall den Light Novel, empfehlen. Es wird einfach in adaptionen zu viel weggelassen, umgeändert, das man ein anderes Bild bekommen kann.

Problem was entstehen könnte, ist wie überall, wenn man sich mit einer Vorlage beschäftigt, das man die Adaptionen kritischer betrachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.