Wie findet ihr den Anime "Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation"?

3 Antworten

Ich finde ihn gut, hab vor Jahren den Web Novel gelesen und es war einer der besten Storys die ich je gelesen habe.

Die wenigsten Storys durchleuchten das Leben einer Figur von Anfang bis Ende wie es bei dieser hier ist

Zudem gibt es kein Levelsystem, wo man per Zufall mal ebenso ein Starkes Monster tötet und plötzlich Level 1000+ ist. Hier erarbeiten sich die Figuren alles.

Das ganze ist auch keine Comedy Geschichte, sondern, wenn man es in Schubladen stopfen möchte Action, Slice of Life, Adventure, Isekai, Drama.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
AnimeFan2020
Fragesteller

Ich meine eher die perversen Seiten des Anime.

Mir sagt die Story, die Charaktere und der Zeichenstil zu, aber was das Thema Erotik angeht, habe ich ein wenig Bedenken

Haruktora  10.04.2023, 13:00
@AnimeFan2020

Wieso bedenken? Er ist wiedergeboren und das als Baby, was soll er nun machen. Sich eine Oma von 70 Jahren suchen, nur weil sein Verstand um die 30 oder 40 + Jahre alt ist.

Ich finde Mushoku Großartig. Rudeus ist bessonders am Anfang schon sehr fragwürdig an Zeiten.

Ein großer Teil der Serie ist aber auch eben die Charakter Entwicklung von Ihm. Auch für sehr viele der anderen Charaktere gibt es Charakter Entwicklung und sind nicht ganz 2 Dimensional. Generell einfach die beste Charakter Entwicklung die ich in einer Geschichte gesehen habe. Die Welt ist ebenso super Aufgebaut und fühlt sich an, wie eine atmende nachvollziehbare Welt.

Die Geschichte im Generellen ist sehr gut gelungen, ich kann an der Serie sehr wenig aussetzen. Die Animationen im Anime sind schließlich auch Fabelhaft

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)
AnimeFan2020
Fragesteller

Ich finde den Anime schon gut, war bisschen doof ausgedrück. Die Themen, die angesprochen werden, an die muss ich mich ein bisschen gewöhnen

Finde ihn sehr gut, bis auf ein paar unnötigen erotischen Szenen. Freue mich schon auf die zweite Staffel.

AnimeFan2020
Fragesteller

Diese erotischen Szenen meine ich, ich fühle mich irgendwie "schmutzig", auch wie Rudy drauf ist, hoffe du weißt was ich meine

KleeneFreche, UserMod Light  10.04.2023, 11:21
@AnimeFan2020

Ja, weiß ich. Ich kann sein Verhalten bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber dann wurde es zu häufig. Habe es dann einfach nur noch ignoriert oder übersprungen.

Entechleia  10.04.2023, 14:38
@AnimeFan2020

Er ist halt ein Mann und er hat wie jeder Manm einen Sextrieb. Auch wenn im Körper eines 14 Jährigen ist, er ist über 40. Er soll schmutzig sein, jedoch ist es keine Komplett einseitige Sache, als Rudeus hat er sehr viel Charme und von dem Was ich weiß hat er es im Anime mit Eris auch schon getan, also was ist daran so schlimm?