muß eine 14 Jährige Ihre Wäsche selber waschen? Soll Erziehungsmethode sein.

10 Antworten

Ich sehe da vor allem das Problem dass doch eh nie soviel Wäsche zusammenkonnt für eine volle Maschine?

Mit 14 Jahren Wäsche waschen finde ich nicht schlimm, wenn sie gezeigt bekommen hat wie es geht. Ganz ehrlich, ich finde das nicht viel Arbeit in Verbindung mit Wäsche aufhängen. Bügeln kann sie ja nur die ganz besonders feinen Teile, also Blusen und so, beim Rest ist das ncith nötig wenn sie die Sachen gleich nach dem Abhängen zusammenlegt. Mache ich auch nicht anders und hier sieht keiner schlampig gekleidet aus. ;)

Da die neue Frau zuhause ist, heißt ja nciht, dass sie mehr Zeit hat. Baby braucht ja auch viel Zeit. Vielelicht sprichst du einfach mal mit ihr, warum diese Regelung zusatnde kam?

Ich denke es ist nicht verkehrt sie ab und zu mal selber waschen zu lassen, wobei hier die betonung auf ab und zu liegt. Ich denke deine tochter sollte noch einfach kind sein, es spricht nichts dagegen wenn sie auch im haushalt helfen soll/ darf/ kann, aber es sollte nicht so sein das sie jetzt den ganzen haushalt schmeißt.

Barney123  25.02.2019, 08:57

Sie soll nicht den ganzen Haushalt schmeißen, sondern ihre eigene Wäsche waschen

die ganze wäsche komplett mit waschen, bügeln und falten ist schon etwas viel wenn die tochter auch noch auf der ganztagesschule ist, andererseits wird sie so auf jedenfall selbstständiger. Auch wenns viel arbeit bedeutet

Litizicke  21.09.2012, 16:55

mein gott ist gehe ganztags arbeiten und muß dann noch den ganzen haushalt machen, maschine auf wäsche rein, waschpulver dazu und start, danach aufhängen, wo ist das problem

Nessi83  25.09.2012, 21:59
@Bumblebee12

Und man kann nur als Erwachsener die Waschmaschine mit Wäsche befüllen und anmachen? Und mal ab und zu bügeln und Wäsche falten ist auch kein Ding ....

Nessi83  25.09.2012, 21:59
@Bumblebee12

Und man kann nur als Erwachsener die Waschmaschine mit Wäsche befüllen und anmachen? Und mal ab und zu bügeln und Wäsche falten ist auch kein Ding ....

Dass Kinder im Haushalt Pflichten übernehmen, finde ich sinnvoll. Allerdings kann eine 14jährige nicht allein für ihre Wäsche verantwortlich sein. Was soll das denn? Welcher Sinn steckt dahinter? Wechselt deine Tochter zu oft am Tag ihre Kleidung und die neue Frau fühlt sich mit der zusätzlich anfallenden Babywäsche überfordert oder was ist der Grund für diese fragwürdige Erziehungsmethode? Kann deine Tochter nicht andere Pflichten übernehmen wie abends Spülmaschine ausräumen oder Müll rausbringen?

menschensind, wäsche waschen , bedeutet doch nicht, daß sie den haushalt schmeißt, waschmaschine befüllen und nach dem waschen aufhängen, kostet max 30 minuten zeit. so viel wäsche hat sie nicht, also 2 maschinen im monat bedeuten eine stunde weniger vor dem pc hängen

Babyknutsch  21.09.2012, 17:12

Du hast keine Ahnung und wäscht mit Sicherheit deine Wäsche nicht selbst, denn dann wüsstest du, dass eine Person nicht mit zwei Maschinen im Monat auskommt. Es sei denn, er oder sie wechselt nur alle drei Tage die Wäsche. Und was ist mit bügeln? Echt unqualifizierte Antwort!

Litizicke  21.09.2012, 22:17
@Babyknutsch

hallo? ich wasche seit 40 jahren meine wäsche selbst und bei 2 personen 2 maschinen in der woche und gehe neben anderen haushaltsdingen 40 stunden arbeiten, also red nicht son scheiß sondern gewöhne dich ans arbeiten