Muss bei der Rektorin der Schule meiner Tochter antreten, bin aber mit dem Verhalten meiner Tochter einverstanden - wie seht ihr das?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so war wie du es geschrieben hast und die Aktionen (erst Po dann Brust) gingen von dem Jungen aus, dann hat deine Tochter ALLES richtig gemacht.

Jeder Mensch, auch eine 12 jährige Schülerin, hat das unbedingte Recht auf körperliche Selbstbestimmung. Wenn jemand in der Umwelt, dieses Recht bricht, egal aus welchem Grund (Unwissenheit, Hormonschub, Cool sein, Provokation, Lustbefriedigung, Dummheit), muss er mit SOFORTIGEN drastischen Reaktionen rechnen, die ich unter NOTWEHR sehe.

Du kannst der Schulleitung anbieten, bei einer anderen Ansicht zur Sache, und keiner Disiziplinarmaßnahme gegen den attackierenden Schüler,

eine Anfrage an die örtliche Presse, die einschlägige Boulevard Presse oder in verschiedenen Internetforen mit vollständiger Nennung der Schuladresse zu stellen.

"Ist es richtig, dass an der NAMEN DER SCHULE die Schülerinnen sich nicht gegen sexuelle Übergriffe wehren dürfen und das auf Anordnung der Schulleitung?"

Falls das Gespräch nicht in deinem Sinne verläuft, also OK für das Verhalten deiner Tochter und Verwarnung / Tadel für den Schüler,  würde ich der Schulleitung schon im Gespräch klar und deutlich sagen, dass du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen wirst. Das sollte auch dem einfach gestrickten und um Ruhe bemühten Beamten den Ernst der Lage verdeutlichen.

habakuk63  02.03.2016, 22:49

Danke, für die Auszeichnung. Und viel Erfolg beim Training.

Mein Rat: trage es genau so vor wie Du es hier geschildert hast. Stelle deine Position und die deiner Tochter sachlich, unaufgeregt und ohne Anklage dar, allerding auch deutlich.

Wenn es so abgelaufen ist, wie Du es hier schilderst, dann kann kein vernünftiger Mensch das Verhalten deiner Tochter kritisieren. Mache deutlich, daß Du deine Tochter dazu erzogen hast sich keine sexuellen Übergriffe gefallen zu lassen und auch weiterhin dazu stehst.

Ich finde,Deine Tochter hat richtig reagiert! Und das solltest Du auch vertreten,bei der Rektorin. Es kann ja nicht sein,das Deine Tochter die böse ist und der Junge der ,dem weh getan wurde. ich hätte mich auch sofort gewehrt.

Deine Tochter hat vollkommen richtig reagiert und sich gewehrt. Halte zu ihr, ganz egal, was die Rektorin dir/euch einreden will.

War schon richtig von deiner Tochter! Meine Tochter hatte ein ziemlich ähnliches erlebnis und hat sich auch so gewehrt! Danach gab es bei uns ärger mit den Eltern des Jungen den sie getreten hat. Aber nun hat sich alles entspannt und der Junge scheint den tritt fest in erinnerung zu haben, er hat jedenfalls meine Tochter nie wieder angefasst!