Schulklasse bei 4 Grad draußen schlafen?

Kruemmel559  05.10.2023, 11:06

Gab es da eine Packliste?

Maju2023
Fragesteller

Ja, sollen u.a. regendichte Kleidung, Mütze, Schlafsack und ggf Zusatzdecke mitbringen. Weiß nur nicht ob das was bringt, wenn alles feucht wird?

6 Antworten

Welche Schule macht sowas denn im Oktober? Wir haben mal im Zelt übernachtet in den Bergen, auf knapp 2000 Metern über Meer, aber das wurde im Juni gemacht. Und selbst da war das Wetter so unbeständig, dass es geregnet hat und wir in die Hütte wechseln mussten.

4 Grad geht schon mit warmer Kleidung und wenn man einen guten Biwak hat. Trotzdem würde ich das mit Kindern in dem Alter nicht tun, nicht in den kalten und feuchten Nächten, da könnte es sogar Frost geben. Die Kinder werden ja dann eventuell alle krank und bald sind ja Herbstferien in einigen Bundesländern.

Bei den Temperaturen völlig unverantwortlich, das würde ich nicht zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, aus unserer Sicht ist das gar kein Problem. Man braucht nur die richtige Ausrüstung. Die Kinder sind ja nicht aus Zucker ;)

dancefloor55  05.10.2023, 11:14

ja nur wer hat schon die richtige Ausrüstung? Wir haben einen Schlafsack falls das Kind mal im SOMMER im Garten übernachten möchte. Nur da hat es auch keine 4 Grad. Da reicht ein günstiges Zelt, eine günstige Matte und ein günstiger Schlafsack.

Bei 4 Grad braucht man schon einen guten Schlafsack und für 1x übernachten finde ich das übertrieben, dass man diesen kauft.

4 Grad ist schon sehr kalt. Ich würde es nicht empfehlen.

Das ist mit dem entsprechend Schlafsack und Kleidung kein Problem und ich denke, da es zur Zeit häufig regnet, das die Lehrer für einen gewissen Schutz sorgen werden, wie mit einem Tarp.

Das ist eine tolle Erfahrung und ich würde das unterstützen.